- Anzeige -

VT Rinteln ist Projektpartner von „Hier blüht euch was“

VT Rinteln ist Projektpartner von „Hier blüht euch was“

Foto: Vor dem Weser-Fit finden Bienen optimale Bedingungen vor.

Das Gelände der VT Rinteln an der Burgfeldsweide entwickelt sich zu einem sehr bienenfreundlichen Platz. Anfang 2020 gab es die ersten Gespräche mit Maria Rollinger vom NABU und Vertretern der VTR, und es war schnell klar, dass sich das Gelände am Weser-Fit sehr gut als Standort eignet, um Rinteln bienenfreundlicher zu machen. Zu dem Zeitpunkt war zwar extrem viel Fantasie nötig, um sich vorzustellen, dass die karge Wiese vor dem Weser-Fit bunt blühen wird. Im Juni war dann aber zu erkennen, was alles auf diesem Streifen blüht, und wie bunt es aussieht.

Auf der Fläche zum Sportplatz wurde jetzt in einer Gemeinschaftsaktion das erste Mal gemäht, das war Fitness einmal anders und für die Rinder von Bauer Giese gab es frischen Grasschnitt. „Wir sind gespannt was noch alles auf der Wiese wächst und freuen uns, dieses Projekt der Stadt Rinteln und des NABU mit vorantreiben zu können“, so Weser-Fit-Leiterin Maike Wagenaar.

Weitere Informationen und Bilder gibt es auch auf der Homepage der VT Rinteln unter www.vt-rinteln.de und auf der der Internetseite www.hierbluehteuchwas.de.

„Hier blüht euch was“ heißt der Aktionsplan bienenfreundliches Rinteln.
„Hier blüht euch was“ heißt der Aktionsplan bienenfreundliches Rinteln.