Sie lesen gerade
VSV Teutonia Silixen eröffnet die Tennissaison

VSV Teutonia Silixen eröffnet die Tennissaison

Foto: Die Tennissaison beim VSV Teutonia Silixen kann beginnen.

Auch im benachbarten Nordrhein-Westfalen haben die Tennisvereine die Spielerlaubnis erhalten. Der VSV Teutonia Silixen war für diesen Moment bestens vorbereitet, brauchte nur die Netze spannen und so konnte der sportliche Leiter Wolfgang Philippzig die Plätze für den Spielbetrieb freigeben. Aber natürlich müssen die Tennisspieler die Distanz- und Hygienevorschriften genau einhalten.

„Unser Verein wird interessante Angebote erstellen, damit noch mehr sportbegeisterte Menschen aus der ganzen Umgebung sich für den Tennissport faszinieren können“, kündigt Philippzig an. Mit Jens Schnittgerhans, der sich als Sportwart um die Belange der Erwachsenen und für die Vereinsturniere zuständig ist, kümmert sich Marcel Schwarz weiterhin um die Jugendlichen und Kinder, damit der normale Trainingsbetrieb zeitnah wieder aufgenommen werden kann. Wer also Lust auf Tennis hat, meldet sich bei Jens Schnittgerhans unter der Rufnummer (01 75) 248 16 53 oder bei Marcel Schwarz unter der Telefonnummer (01 51) 40 77 43 68. Wie der Wettspielbetrieb im Tenniskreis Lippe/Bielefeld weiterläuft, wo der VSV Silixen mit insgesamt acht Mannschaften gemeldet ist, wird sich in der nächsten Woche entscheiden.