- Anzeige -

Tennismatches bis Mitternacht

Tennismatches bis Mitternacht

Foto: Die Mitglieder des TV Rot-Weiß Rinteln nutzten die Mittsommernacht zu einem wunderschönen Abend mit spannenden Spielen in lockerer Atmosphäre.

Den längsten Tag des Jahres nutzten die Tennisspieler des TV Rot-Weiß Rinteln bis Mitternacht aus, um die gelbe Filzkugel über die Netze zu schlagen. Bei idealem Tenniswetter trafen sich mehr als 30 Vereinsmitglieder und Gäste zu Spiel, Spaß und geselligem Beisammensein auf dem Vereinsgelände an der Waldkaterallee.

Zuerst beschienen von der Sonne, dann sorgte die Flutlichtanlage dafür, dass die Spiele auch in der Dunkelheit fortgesetzt werden konnten. Die Altersverteilung war bunt gemischt. Von 8 bis 68 Jahren waren Tennisinteressierte vertreten. In den Doppel- und Mixedduellen ergänzten sich Jung und Alt perfekt. So spielten Vater und Tochter, Mutter und Tochter ebenso zusammen wie Ehepartner.

Zwischendurch gab es immer wieder Zeit für nette Gespräche, leckeres Essen und so manches Mittsommernachtsgetränk. „An diesem wunderschönen Abend mit so vielen spannenden Spielen in lockerer Atmosphäre gab es nur Gewinner“, resümierte der 2. Vorsitzende Dr. Thomas Tiemann und versprach, dass das Mittsommernachtstennis auch im nächsten Jahr wieder auf dem Veranstaltungskalender steht wird.