Sie lesen gerade
Neues Profi-Trampolin für die VT Rinteln

Neues Profi-Trampolin für die VT Rinteln

Die VT Rinteln freut sich über die Unterstützung der Sponsoren.

+++ Bericht mit Bildergalerie +++

„Endlich ist das neue Schätzchen da“, freute sich Abteilungsleiterin Svenja Böer über das neue „Ultimate“-Trampolin. Die Trampoliner der Vereinigten Turnerschaft Rinteln konnten dank finanzkräftiger Unterstützung durch zahlreiche Firmen und Sponsoren ein neues Gerät anschaffen. Darüber freuen sich die 30 Turnerinnen und Turner der Abteilung. Die Anschaffungskosten beliefen sich auf 7000 Euro. Das neue Trampolin ist mittlerweile Standard, kommt bei fast allen Wettkämpfen auf nationaler und internationaler Ebene zum Einsatz. Das „Ultimate“ hat durch seine Steifigkeit ein anderes Wurfverhalten. „Das ist ein völlig anderes Springen, da hatten unsere Turner bei den Wettkämpfen schon Nachteile“, erklärte Böer. Das ist nun anders und deshalb wollen die Rintelner Trampoliner bei den nächsten Wettkämpfen auf Bezirks- und Landesebene einige Podestplätze erturnen.

Abteilungsleiterin Böer, sowie die Übungsleiterinnen Henrieke Rathkolb (zeigt Übungen am neuen Ultimate-Trampolin im Foto oben) und Michaela Rathkolb bedankten sich herzlich bei den Spendern Debus B.+L. GmbH, Gerüstbau Schöttker GmbH, Jakobshöfer Gebäudereinigung GmbH, Lohse Büro- und Medientechnik OHG, RATZ Fahrzeugteile GmbH, ROLEC Gehäuse-Systeme GmbH, Schuh Peters, Stadtwerke Rinteln, Walter Backhaus Hausverwaltungen Hannover/Sarstedt und einem ortsansässigen Unternehmen, das ungenannt bleiben möchte, für die Unterstützung. Zudem gab es Zuschüsse vom Ortsrat Rinteln und vom Kreis-Sport-Bund sowie Spenden von Eltern und Verwandten der Kinder und Freunden der Abteilung.

Die VT Rinteln freut sich über die Unterstützung der Sponsoren.

Die Trampolinabteilung der VTR trainiert zweimal pro Woche, ein Probetraining ist nach Voranmeldung möglich. Die Zeiten sind mittwochs von 15 bis 17 Uhr (Kinder ab 6 Jahren) und donnerstags von 18:15 bis 20 Uhr (Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene). Weitere Infos unter VT-Rinteln.de


Bildergalerie (27 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id88″ thumbnails=4]