- Anzeige -

Lauftreff des SC Auetal startet

Lauftreff des SC Auetal startet

Foto: Gaby Wedemeier (rechts) und Cornelius Padberg (links) begrüßen fünf Teilnehmer zum ersten Lauftreff des SC Auetal.

Gesundheitssport. Der Lauftreff des SC Auetal ist am vergangenen Dienstag gestartet. Die Initiatoren Gaby Wedemeier und Cornelius Padberg begrüßten fünf Teilnehmer zur Premierenveranstaltung. „Ziel ist es, Laufinteressierte mit unterschiedlicher Leistungsstärke in einer gemeinschaftlichen Laufgruppe zu vereinen“, berichtet Gaby Wedemeier. Die neue Laufgruppe trifft sich immer dienstags ab 17:30 Uhr am Sportplatz an der Obersburg. „Dieser Termin ist aber nicht in Stein gemeißelt. Die Teilnehmer könnten sich auch zu weiteren Terminen verabreden“, erklärt die ausgebildete Übungsleiterin.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm stand bei der Erstveranstaltung schon eine kleine Runde durch den Wald auf dem Programm. „Die Gruppe besteht nicht nur aus Läufern, sondern auch zwei Nordic Walker sind mit dabei“, wünscht sich Wedemeier weiteren Zuwachs. Man würde großen Wert auf die Gemeinsamkeit legen. „Das Laufen oder Walken in einer Gruppe macht einfach mehr Spaß als alleine“, unterstreicht Cornelius Padberg den Gedanken.

Wer Interesse am Laufen hat, der schaut entweder an einem Dienstag einfach vorbei oder setzt sich mit Gaby Wedemeier in Verbindung. Die Übungsleiterin ist unter der Rufnummer (01 62) 2 35 01 64 zu erreichen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.