Sie lesen gerade
Hahne neuer LSB-Vizepräsident

Hahne neuer LSB-Vizepräsident

Hans-Heinrich Hahne

Beim 43. Landessporttag des LandesSportBundes Niedersachsen (LSB) in Osnabrück wurde Hans-Heinrich Hahne vom SC Auetal zu einem der vier Vizepräsidenten gewählt.

Zu seiner Wahl sagte Hans-Heinrich Hahne: „Ich freue mich sehr über die Wahl und auf die Aufgaben, die dieses Amt mit sich bringt. Als NFV kommen wir damit ein Stückchen mehr in die Verantwortung für das große Ganze. Diese Verantwortung übernehme ich gern und sehe mit Vorfreude der künftigen Zusammenarbeit im LSB-Präsidium entgegen.“

Der 66-jährige Hahne fungiert auch als Vizepräsident Finanzen des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) und leitet dort unter anderem die „Arbeitsgruppe Finanzen“, die sich um die Entlastung der Amateurvereine bemüht.

Hans-Heinrich Hahne

Hahne wurde 1952 in Rehren A.O. geboren. Sein fast 50 Jahre umfassendes Berufsleben verbrachte er bei der Sparkasse Schaumburg. Neben der Finanzwelt ist der Fußball die zweite große Leidenschaft des Schaumburgers. Von den Junioren bis zur Alt-Alt war er für seinen Heimatverein, den TuS Rehren A.O., als Fußballer aktiv. Zudem bekleidete er im Verein diverse Ämter. So war Hahne unter anderem Herren- und Jugendtrainer, Schatzmeister, Schriftführer sowie Fußball-Spartenleiter.

Hahne gilt auch als treibende Kraft für die Fusion des TuS Rehren A.O. mit dem TSV Kathrinhagen, aus der 2008 der SC Auetal hervorging. Im Oktober 2017 war Hahne beim 45. Verbandstag des Niedersächsischen Fußballverbandes in Barsinghausen von den Delegierten zum Vizepräsidenten Finanzen gewählt worden.