- Anzeige -

Carolina Zehrer ist neue C-Trainerin beim Tennisverein RW Rinteln

Carolina Zehrer ist neue C-Trainerin beim Tennisverein RW Rinteln

Foto: Carolina Zehrer übernimmt beim TV RW Rinteln Verantwortung als aktive C-Trainerin und trainiert die kleinsten Tenniskinder des Vereins.

Bereits mit vier Jahren stand Carolina Zehrer zum ersten Mal aufgrund einer Aktion des Tennisvereins Rot-Weiß Rinteln mit dem Nordstadtkindergarten auf dem Tennisplatz. „Ich war so begeistert von dem Sport, dass ich über viele Jahre am Ball blieb und dann mit 16 Jahren auch gern bereit war, beim Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) eine Ausbildung zur Tennisassistentin zu absolvieren“, erzählt Carolina Zehrer.

Jetzt hat sie im Landesausbildungszentrum des TNB in Bad Salzdetfurth das C-Trainer Prüfungsmodul bestanden, das sich aus drei Teilen zusammensetzt. Die theoretische Onlineprüfung stand als Erstes an, dann galt es, die unterschiedlichen Schläge (Technik) zu präsentieren, um dann zum Abschluss eine Lehrprobe zu zeigen. „Ich war vor der Lehrprobe sehr aufgeregt“, sagt die frisch ernannte C-Trainerin, denn das Zuspielvermögen war hier stark gefragt. „Aber dann die Nachricht zu bekommen, bestanden zu haben, das war schon ein ganz tolles Gefühl“, ergänzt Carolina Zehrer freudig.

Jetzt heißt es für die Achtzehnjährige weiterhin Erfahrungen, besonders im Trainingsbereich, zu sammeln. Darüber hinaus wird sie von Vereinstrainer Marcel Wolfram auch in die Planung, Organisation und Auswertung von Übungseinheiten sowie der Organisation von Vereinsveranstaltungen und der Mitgliedergewinnung eingebunden.

Der Tennisverein Rot-Weiß Rinteln gratuliert Carolina Zehrer recht herzlich und ist sehr stolz darauf, dass aus den Reihen der eigenen Mitglieder eine neue C-Trainerin erwachsen ist.