39. Kinderturnabzeichen bei der VT Rinteln

39. Kinderturnabzeichen bei der VT Rinteln

Turnen. Einmal im Jahr kommen die jungen Turnerinnen und Turner der VT Rinteln zusammen und legen gemeinsam das Kinderturnabzeichen ab.

Diesmal findet dieses Event am Samstag, 16. März, zwischen 13.30 und 17 Uhr in der Rintelner Kreissporthalle statt. Circa 60 Kinder aus den verschiedenen Turngruppen der VTR zeigen wie man am Reck, am Barren, auf dem Schwebebalken, am Boden und am Sprung unterschiedliche Elemente turnt. Auch Kraft und Beweglichkeit sind vom Turnnachwuchs gefragt.

Sieben verschiedene Aufgaben müssen die Kinder zwischen fünf und zehn Jahren erfüllen, dann gibt es eine Urkunde und für die ersten drei Plätze eine Medaille. Die meisten der ganz Kleinen zeigen, dass sie schon eine Rolle vorwärts beherrschen oder auf dem Kasten aufhocken können. Dagegen führen die Größeren und die Kunstturnerinnen und Kunstturner ein Rad am Boden oder einen Handstandüberschlag über den Kasten vor.

Gerne sind alle Mädchen und Jungen der VT Rinteln beim 39. Kinderturnabzeichen in der Rintelner Kreissporthalle willkommen. Meldungen können noch bis zum 15. März bei den jeweiligen Übungsleitern oder bei Manuela Zerbst per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereicht werden. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.