- Anzeige -

VT Rinteln wird Stadtmeister von Lemgo

VT Rinteln wird Stadtmeister von Lemgo

Foto: Die T.D.I.C. Crew der VT Rinteln wird Stadtmeister in Lemgo.

Tanzen. Die Hip Hop Streetdance-Contestgruppe T.D.I.C. Crew der Vereinigten Turnerschaft Rinteln (VTR) startete bei den Stadtmeisterschaften in Lemgo und holte sich den Titel. Das war der dritte Sieg in Folge für die Rintelnerinnen in den vergangenen drei Monaten. Der Wettbewerb wurde von der Streetdance Factory ausgerichtet.

„Nun wird es erstmal etwas ruhiger. Die meisten Wettbewerbe finden in den Sommermonaten statt. Nun werden wir eine neue Formation einstudieren“, berichtet Trainerin Madlien Dana Hugo. Die Gruppe sucht außerdem noch Zuwachs. „Wegen eines Studiums verlässt eine unserer Mädels die Wettbewerbsgruppe und tritt zurück in die Adults-Gruppe, die nicht an Meisterschaften teilnimmt“, erklärt Hugo.

Bei der VT Rinteln gibt es mit Adults, Teens und Kids drei Hip Hop-Gruppen. Aus diesen Gruppen kann man sich für die Wettbewerbsgruppe qualifizieren. Bei Interesse ist ein unverbindliches Schnuppern erwünscht. Die Trainingszeiten sind wie folgt: Kids (9 bis 11 Jahre): donnerstags von 18:30 bis 19:30 Uhr; Teens (12 bis 16 Jahre): montags 18:30 bis 19:30 Uhr; Adults (ab 17 Jahre): montags von 19:30 bis 20:30 Uhr; Contestgruppe: donnerstags von 19:30 bis 20:30 Uhr. Das Training findet im WeserFit statt.

Der Monatsbeitrag für Kinder, Azubis und Studenten beträgt 17 Euro, für Erwachsene 20 Euro. Bei Instagram finden Interessierte die Hip Hop-Gruppen unter dem Namen: hiphopclasses_vtr.