Schnell-Schach-Open mit Großmeister Erik van den Doel

Schnell-Schach-Open mit Großmeister Erik van den Doel

Foto: Der Schachklub Rinteln erwartet zu den traditionellen Schnell-Schach-Open über 100 Spieler.

Schach. Die 31. Schnell-Schach-Open im Gymnasium Ernestinum in Rinteln finden am Sonntag, 18. August, mit Erik van den Doel statt. Der Großmeister aus den Niederlanden spielt seit 20 Jahren für die SG Porz in der 1. und 2. Bundesliga. Der ehemalige niederländische Nationalspieler wurde zweimal Mannschafts-Europameister.

In den letzten Jahren konnte der Veranstalter Schachklub Rinteln jeweils knapp 100 Schachspieler zu diesem traditionellen Turnier begrüßen. In diesem Jahr hofft man, die Schallmauer von 100 Spielern durchbrechen zu können.

Teilnehmen können Spieler aus allen Altersklassen und aus allen Leistungsklassen. Das Turnier beginnt heute um 10.30 Uhr.

Zuschauer sind gern gesehen. Für Hobbyspieler ist auch eine kurzfristige Anmeldung bis heute, Sonntag, 10.15 Uhr, noch möglich.