- Anzeige -

Neue Erfolge für den Schachklub Rinteln

Neue Erfolge für den Schachklub Rinteln

Schach. Nachdem die Schachsaison 2019/20 ruht, führte der Deutsche Schachbund eine bundesweite Online-Schachliga ein. Der SK Rinteln wurde nach den Erfolgen der vergangenen Monate in die viergleisige 1. Liga eingestuft. Zu den Gegnern gehört auch der Topfavorit Werder Bremen. Gegen das Spitzenteam SF Essen-Katernberg gab es am ersten Spieltag bereits einen sensationellen 3:1-Sieg. Das bedeutete die Tabellenführung. Am Zweiten Spieltag legte der SKR nach und kam zu einem ebenso überraschenden 2,5:1,5-Erfolg gegen Weiße Dame Berlin. Trotz dieses hervorragenden Saisonstarts bleibt das Saisonziel nach wie vor der Klassenerhalt. Interessierte können die Spiele in den einzelnen Ligen jeden Tag ab 19:30 Uhr unter https://dsol.schachbund.de live mitverfolgen. Der SKR ist in der Gruppe 1 der 1. Liga zu finden.

Wer einmal selbst am Brett aktiv werden möchte: Der Vereinsabend des SKR findet in der Corona-Zeit bis auf Weiteres in den Räumen der Johannis-Kirchengemeinde, Wilhelm-Raabe-Weg 24 in Rinteln statt. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen. Weitere Informationen erteilt der 1. Vorsitzende Jörg Becker.