- Anzeige -

Christian Balke Landesmeister 2000

Christian Balke Landesmeister 2000

Foto: Die erfolgreiche Mannschaft des Budo SV Rinteln bei den Landesmeisterschaften 2000 in Hannover.

Karate. Bei den Kinder- und Schüler-Landesmeisterschaften 2000 in Hannover holte der Nachwuchs des Budo SV Rinteln Gold, Silber und Bronze.

Über 130 Karate-Kämpfer gingen in den Disziplinen Kumite (Partnerkampf) und Saifa (Formenlauf) im Einzel- und Mannschaftswettbewerb an den Start. Der Budo SV Rinteln schickte 14 Mädchen und Jungen in das Rennen um die Titel.


- Anzeige -

In der Disziplin Saifa schaffte Christian Balke im Feld der 37 Konkurrenten den Durchmarsch in das Finale. Dort behielt Balke in einem spannenden Endkampf die Nerven und wurde Landesmeister. Dominique Scholtzen schaffte bei den Mädchen in der Disziplin Saifa ebenfalls den Sprung in das Finale, musste sich jedoch dort geschlagen geben und wurde Vize-Landemeisterin. Die dritte Medaille gewann Sarah Weber in der Disziplin Kumite. Am Ende holte sie die Bronzemedaille. Im Mannschaftswettbewerb verpassten Christian Balke, Torben Rinne und Azamak Kaan mit dem 4. Platz nur knapp eine Medaille.

Das Trainer-Team um Chef-Trainer Jochen Siekmann zeigte sich mit den Ergebnissen der Nachwuchs-Kämpfer des Budo SV Rinteln hoch zufrieden.