Sie lesen gerade
Frauen-Sporttag feiert gelungene Premiere im Weser-Fit Rinteln

Frauen-Sporttag feiert gelungene Premiere im Weser-Fit Rinteln

Foto: Beim Frauen-Sporttag gab es auch die Trendsportart Jumping Fitness im Angebot. +++ Mit Bildergalerie +++

Gesundheitssport. Das Weser-Fit in Rinteln organisierte den 1. Frauen-Sporttag und die Premierenveranstaltung fand große Resonanz bei den fast 60 Teilnehmerinnen. Bei diesem Aktionstag wartete auf die Frauen ein buntes Sportgramm. Ob Zumba, Pilates, Krav Maga, Tabata, Jumping Fitness, Step Aerobic, Qi Gong oder Klettern, für jeden Geschmack war etwas dabei. Jede Teilnehmerin besuchte drei Workshops. „Das war echt spitze, wir haben nur positives Feedback von den Teilnehmerinnen erhalten“, war Weser-Fit-Leiterin Maike Wagenaar begeistert.


Bildergalerie (75 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1959″ thumbnails=4]


Um die Teilnehmerinnen kümmerten sich engagierte Trainerinnen und Trainer und die motivierten Sportlerinnen waren mit großem Eifer bei der Sache. Das Team des Weser-Fit in Rinteln glänzte mit einer perfekten Organisation. „Es kamen Frauen aus dem gesamten Landkreis, alle Altersgruppen waren vertreten. Die jüngste Teilnehmerin war 16 Jahre, die älteste 80“, freute sich Janna Bohnhorst, Sportreferentin beim Kreissportbund Schaumburg. Der KSB begleitete den 1. Frauen-Sporttag mit wertvollen Tipps.

Nach der Begrüßung am Morgen gab es einen Aktiv-Vortrag, dann ging es in die ersten Workshops aus Block A. Nach einem Imbiss und einer kleinen Mittagspause standen die Workshops in den Blöcken B und C auf dem Programm. „Alle Workshops waren gut besucht, keiner musste mangels Interesse ausfallen“, erklärte Wagenaar.

Weser-Fit-Leiterin Maike Wagenaar erklärt Simone Klußmeyer das Gerät.
Weser-Fit-Leiterin Maike Wagenaar erklärt Simone Klußmeyer das Gerät.

Nach sieben sportlichen und geselligen Stunden endete der 1. Frauen-Sporttag. „Zur Belohnung gab es ein Gläschen Sekt für die Teilnehmerinnen“, berichtete Wagenaar.

Daniela Harmening besuchte den Workshop Klettern beim Frauen-Sporttag.
Daniela Harmening besuchte den Workshop Klettern beim Frauen-Sporttag.