- Anzeige -

Michael Rekasch gewinnt den „Captains Cup“ des SV Goldbeck „Bulldogs“

Michael Rekasch gewinnt den „Captains Cup“ des SV Goldbeck „Bulldogs“

Foto: Turnierorganisator Uwe Uecker gratuliert Michael „Haxe“ Rekasch zum Sieg beim „Captains Cup“ des SV Goldbeck „Bulldogs“.

Darts. Das B-Team des SV Goldbeck „Bulldogs“ veranstaltete am vergangenen Samstag erstmalig ein internes Turnier um den „Captains Cup“. In einem spannenden Finale setzte sich Michael Rekasch mit 3:1 gegen Bodo Budde durch.

Durch viele spielfreie Wochenenden und der Rotation innerhalb der Mannschaft plante Team-Kapitän Uwe Uecker den „Captains Cup“ für die Spieler des B-Teams des SV Goldbeck. In der Gruppenphase wurden die Teilnehmer für das Viertelfinale gesucht. Aus den drei Gruppen mit jeweils vier Spielern qualifizierten sich die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten sowie die beiden besten Gruppendritten für das Viertelfinale. Marc Sandermann, Kai Göhmann, André Zimmermann, Karsten Busche, Bodo Budde, Michael Rekasch, Michael Zimmermann und Uwe Uecker kamen eine Runde weiter.

Ins Halbfinale zogen Kai Göhmann (3:2 gegen André Zimmermann), Michael Rekasch (3:1 gegen Karsten Busche), Bodo Budde (3:2 gegen Michael Zimmermann) und Marc Sandermann (3:2 gegen Uwe Uecker) ein. Das Duell zwischen Kai Göhmann und Michael Rekasch entwickelte sich zu einem echten Darts-Krimi. Am Ende setzte sich Michael Rekasch mit 3:2 durch. Im Finale traf „Haxe“ auf Bodo Budde, der Marc Sandermann mit 3:1 bezwang.

Vor dem Endspiel wurde das kleine Finale ausgespielt. Marc Sandermann sicherte sich mit einem 3:1-Erfolg gegen Kai Göhmann den dritten Platz. Im Finale erwischte Michael Rekasch den besseren Start und ging mit 1:0 in Führung, doch Bodo Budde konterte und glich nach Legs zum 1:1 aus. Nun lief „Haxe“ aber heiß und seine Dartspfeile trafen ins Ziel. Mit 3:1 holte sich Michael Rekasch den „Captains Cup“.

„Das war ein tolles Turnier und wir werden es auf jeden Fall wiederholen“, freute sich Uwe Uecker über die positive Resonanz seiner Teamkollegen.

Die Teilnehmer des erstmalig ausgespielten Dartsturniers hatten viel Spaß.
Die Teilnehmer des erstmalig ausgespielten Dartsturniers hatten viel Spaß.