- Anzeige -

Piergiulio Ruhe wird Deutscher Meister im Weltergewicht

Foto: Piergiulio Ruhe und Ali Zadeh lieferten sich einen verbissenen Schlagabtausch über zehn Runden. +++ Mit Diashow +++

Boxen. Erinnerst du dich noch an den Box-Krimi in Hameln. Am 29. Juni 2019 ging für den Rintelner Profiboxer Piergiulio Ruhe ein Traum in Erfüllung. „Toto“ gewann im Weltergewicht gegen Ali Zadeh nach zehn Runden einstimmig nach Punkten und wurde Deutscher Meister des GBA-Verbandes. Der Freiluftkampf zwischen Ruhe und Zadeh war eine Boxschlacht. Vor eigenem Publikum bestimmte der Kämpfer des Energy Gyms Hameln ab der fünften Runde seinen Kontrahenten, Trainer Robert Gaub war zufrieden mit der Leistung seines Schützlings. Nach spannenden 30 Minuten riss Ruhe die Arme in den Hamelner Nachthimmel und ließ sich feiern. Mission Titeljagd war erfolgreich – Ruhe ist Deutscher Meister.