Sie lesen gerade
Vizemeisterschaft für die Juniorinnen A des TV RW Rinteln

Vizemeisterschaft für die Juniorinnen A des TV RW Rinteln

Foto: Carlotta Zehrer beißt sich im Einzel zu einem umkämpften Zweitsatzerfolg durch.

Jugendtennis. Mit einem klaren 3:0-Erfolg beim SV Victoria Lauenau sicherten sich die Juniorinnen A des TV RW Rinteln die Vizemeisterschaft in der Regionsliga. In vier Spielen holten Carlotta Zehrer und Louisa Schock drei Siege. Lediglich gegen den Staffelmeister TC GW Stadthagen gab es für den RW-Nachwuchs eine knappe 1:2-Niederlage.

Im letzten Saisonspiel ließen Zehrer und Schock nichts anbrennen. Zwar musste Zehrer im Spitzeneinzel im ersten Satz kämpfen, um Durchgang eins mit 6:4 zu gewinnen, doch im zweiten Satz flutschte es. Rintelns Nummer eins zeigte sich nun sicherer in ihrem Spiel, machte mehr Druck und siegte mit 6:2. Schock dagegen spazierte zu einem glatten Zweisatzerfolg und gestattete ihrer Gegnerin keinen Spielgewinn. Im abschließenden Doppel setzten sich die Rintelnerinnen mit 6:0 und 6:4 durch. Damit war die Vizemeisterschaft perfekt.