Sie lesen gerade
Überraschende Pleite für den Staffelmeister

Überraschende Pleite für den Staffelmeister

Foto: Maximilian Maentel gibt sich keine Blöße und gewinnt das Einzel in zwei Sätzen.

Jugendtennis. Im letzten Saisonspiel hat es den Staffelmeister dann doch noch erwischt. Die Junioren B des TV RW Rinteln kassierten in der Regionsklasse gegen den Tabellendritten TC Bad Eilsen eine überraschende 1:2-Niederlage. Der Ausrutscher hatte aber keine Auswirkungen mehr auf die Tabelle. Die Rot-Weißen sicherten sich den Platz an der Sonne aufgrund des besseren Matchverhältnisses. Rinteln kommt nach vier Spielen auf 6:2 Punkte und 10:2 Matches, der Zweite DT Hameln II verbucht ebenfalls 6:2 Punkte, aber nur 7:5 Matches.

Im Spitzeneinzel gab sich Maximilian Maentel keine Blöße und gewann klar in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:1. Dagegen erwischte Spielpartner Johannes Lüth keinen guten Tag. Rintelns Nummer 2 produzierte zu viele Fehler. Das nutzte sein Kontrahent Jan Asmus. Nach einem spannenden Spiel musste sich Lüth mit 6:7 und 4:6 geschlagen geben. Im Doppel machte dann der Außenseiter die Sensation perfekt. Maentel und Lüth unterlagen Tim Ulbrich und Asmus mit 3:6 und 4:6. Die Rintelner standen vor dem letzten Saisonspiel bereits als Staffelmeister fest, vielleicht fehlte deswegen ein bisschen die Konzentration.