Sie lesen gerade
SCR-Neuzugang Fabian Mönkemöller hält überragend

SCR-Neuzugang Fabian Mönkemöller hält überragend

Foto: SCR-Neuzugang Fabian Mönkemöller gelingt im Tor ein Traum-Debüt.

Jugendfußball. Nach langer Wettkampfpause war die Freude bei den A-Junioren des SC Rinteln groß: Endlich stand mal wieder ein Spiel auf dem Programm. Das Team des Trainerduos Daniel Geißler und Marijan Gaspar trotzte dem westfälischen Bezirksligisten SV Eidinghausen-Werste ein torloses Remis ab. Dabei zeigten die SCR-Neuzugänge Fabian Mönkemöller (SV Eidinghausen-Werste), Tom Rapp (VfL Bückeburg) und Marvin El Kattan (JSG Lohe/Bad Oeynhausen) eine starke Partie und verdienten sich Bestnoten.

Das Spiel auf dem ungewohnten Kunstrasen begann für die Rintelner gleich mit einer Großchance, doch Manuele Gangi und Rückkehrer Marvin El Kattan waren sich uneins und so wurde die Hundertprozentige kläglich vergeben. Im Laufe der Partie kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und drückten auf den Führungstreffer. Mit großartigen Reflexen rettete SCR-Keeper Fabian Mönkemöller die Null. Werste traf sogar einmal das Gebälk. Auch der zweite Rückkehrer Tom Rapp stabilisierte die Defensive und überzeugte immer wieder mit guten Rettungsaktionen. Nach 90 Minuten erkämpften sich die Rintelner ein verdientes Unentschieden.

„Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Für alle Spieler war es eine intensive Partie bei hochsommerlichen Temperaturen. Leider hat uns in der Offensive die Durchschlagskraft gefehlt. Allerdings fehlten uns mit Marvin Büsscher (Aufbautraining nach Bänderriss) und Torjäger Dominik Speer zwei Aktivposten im Offensivbereich“, erklärt Trainer Daniel Geißler.

Das nächste Testspiel bestreiten die A-Junioren des SC Rinteln am Samstag, 8. August, um 16 Uhr in Silixen gegen die JSG Extertal/Almena.