Sie lesen gerade
SCR-B-Junioren siegen in Ricklingen

SCR-B-Junioren siegen in Ricklingen

Foto: Simon Burgaard (r.) beendet sein Dribbling mit dem 2:0 für Rinteln.

Fußball. Mit einem 3:0-Erfolg beim Schlusslicht TuS Ricklingen setzten sich die Bezirksliga-B-Junioren des SC Rinteln weiter von den Abstiegsrängen ab.

Aus der 8er-Staffel steigen am Saisonende drei Mannschaften in den Kreis ab. Nach vier Spieltagen zeichnet sich ab, dass der Nachwuchs aus der Weserstadt nicht dazu gehören wird. Das Team von Trainer Rolf Bartram rangiert nach der Hälfte der Hinrunde mit sieben Zählern auf dem dritten Tabellenplatz. Die JSG Engelbostel/Stelingen hat als Tabellensechster lediglich erst einen Punkt auf dem Konto.

Auf dem nassen Boden entwickelte sich ein schnelles Spiel mit einigen Chancen für den SC Rinteln schon in der Anfangsphase. Jannik Bartram zog in der 26. Minute aus 22 Meter ab und das Leder schlug zum 1:0 im Gehäuse ein. Ugur Gercekci und Mehmet Özkan hatten danach gute Möglichkeiten, bis zur Pause das 2:0 zu markieren. Es blieb jedoch bei der knappen Führung für die Gäste.

Der dänische Austauschschüler, Simon Burgaard, erhöhte drei Minuten nach dem Wiederanpfiff nach einem schönen Dribbling auf 2:0. Damit war eine Vorentscheidung gefallen. In der 52. Minute traf Mika Höfemann zum 3:0. Im Gefühl des sicheren Sieges nahm Rinteln das Tempo heraus, Ricklingen wurde zum ebenbürtigen Gegner und kam zu Torchancen. Doch SCR-Keeper Benjamin Lohmann verhinderte mit zwei Glanzparaden den Anschlusstreffer der Gastgeber.

In der nächsten Partie am Sonntag, 4. Oktober, um 11 Uhr, hat der SC Rinteln Heimrecht gegen den Tabellenvierten TSV Krähenwinkel/Kaltenweide.

SCR: Benjamin Lohmann, Richard Stumpf, Tinu Mendoza, Mika Höfemann, Arizon Berisha, Jordan Frühmark, Nuhi Begani, Diar Issa, Simon Burgaard, Finn Requardt, Mehmet Özkan, Lennox Weishaupt, Ugur Gercekci, Luis Steinleger, Jannik Bartram.