Sie lesen gerade
SC Rinteln präsentiert sich gegen die JSG Süd-Weser in Torlaune

SC Rinteln präsentiert sich gegen die JSG Süd-Weser in Torlaune

Foto: Tim Deppe (links) traf für die D-2-Junioren des SC Rinteln fünfmal.

Jugendfußball. Endlich rollt der Ball wieder: Die D-2-Junioren der JSG Süd-Weser und des SC Rinteln trotzten den sommerlichen Temperaturen und trafen sich zu einem Trainingsspiel. Dabei präsentierte sich der SCR-Nachwuchs in Torlaune und besiegte die JSG mit 13:2.

Während die Rintelner fast mit ihrer Top-Truppe zum Trainingsspiel nach Exten reisten, musste JSG-Trainer Dennis Bub auf einige Leistungsträger verzichten. Für viele Spieler war es Neuland, als Neunermannschaft von Sechzehner zu Sechzehner zu spielen. „Nach über ein Jahr ohne Fußballspiel kamen wir gegen ein starkes Rintelner Team nur selten zu Entlastungsangriffen. Aber meine Jungs haben alles gegeben“, zog Bub als Fazit. Die Treffer für die JSG zum 1:5 und 2:12 schoss Abdo Khalil.

Dagegen zeigten die D-2-Junioren des SC Rinteln die reifere Spielanlage. Trainer Marco Buchmeier sah ein ordentliches Spiel seiner Jungs, aber auch kleinere Kritikpunkte. „Wir haben das Einzelspiel übertrieben, da ist im spielerischen Bereich noch Luft nach oben“, meint der Rintelner Nachwuchscoach. Der SCR konnte einige Trainingsschwerpunkte schon gut umsetzen. „Allerdings hätte ich mir auch gewünscht, dass wir noch öfter den Weg zur Grundlinie suchen und dann mit einem Rückpass die Mitspieler bedienen“, erklärt Buchmeier. Die Tore für den SCR steuerten Tim Wilkening (5), Tim Deppe (2), Reza Hosseini (2), Eljon Paccoli (2), Samuel Biskup (1) und Jannis Buchmeier (1) bei. Im SCR-Tor zeigte Leo Schaper starke Paraden, Samuel Biskup netzte als Neuzugang aus der Rintelner E-1-Jugend sofort ein und das einzige Mädchen auf dem Platz, Soe Stiak, feierte im SCR-Dress ein glänzendes Debüt in der Verteidigung. „Die Jungs hatten so viel Freude am Fußballspielen, dass ihnen die große Hitze kaum etwas ausgemacht hat“, freute sich Buchmeier. Schiedsrichter Nils Hurkuck unterbrach die Partie für einige Verschnauf- und Trinkpausen.

Abdo Khalil (Mitte) war ein Aktivposten im JSG-Spiel und netzte doppelt.
Abdo Khalil (Mitte) war ein Aktivposten im JSG-Spiel und netzte doppelt.