- Anzeige -

SC Rinteln gewinnt E-Junioren-Turnier des TSV Eintracht Exten

SC Rinteln gewinnt E-Junioren-Turnier des TSV Eintracht Exten

Foto: Die Spieler des SC Rinteln bejubeln einen Torerfolg. +++ Bericht mit Bildergalerie +++

Jugendfußball. Im Zuge des Dorfturniers des TSV Eintracht Exten fand am vergangenen Sonntag auch ein Turnier für E-Junioren-Mannschaften statt. Die neun- und zehnjährigen Kinder trotzten der extremen Hitze und hatten sehr viel Spaß. Sechs Mannschaften nahmen am Turnier teil, das im Modus „Jeder gegen jeden“ ausgespielt wurde. Es siegte der SC Rinteln I vor dem TSV Berenbostel und dem VfR Evesen. Auf den weiteren Plätzen folgten der SC Rinteln II, JSG Süd-Weser und SC Rinteln III. Die erste Mannschaft der Rintelner behielt eine weiße Weste, holte aus fünf Spielen fünf Siege.


Bildergalerie (24 Bilder):


Bei der Siegerehrung bekamen die knapp 80 Kinder großen Applaus der Zuschauer und zusätzlich ein Trinkpäckchen der Firma WeserGold, eine bunte Tüte, eine Teilnahme-Urkunde und für die Mannschaft einen Pokal. „Wir haben bei den hochsommerlichen Temperaturen genau darauf geachtet, dass sich die Spieler in den Pausen im Schatten aufhalten und viel trinken“, erklärt Jugendleiter Nils Hurkuck. Mit erschöpften, aber glücklichen Gesichtern verließen alle Beteiligten die Sportanlage und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Die 1. Mannschaft des SCR holt sich den Turniersieg.
Die 1. Mannschaft des SCR holt sich den Turniersieg.