Sie lesen gerade
Rintelner A-Junioren zeigen sich stark verbessert

Rintelner A-Junioren zeigen sich stark verbessert

Foto: Tim Neugebauer (Mitte) bringt die Rintelner A-Junioren mit 1:0 in Führung.

Jugendfußball. Nach dem 1:9-Debakel gegen den Tabellensechsten JSG Eystrup gaben die A-Junioren des SC Rinteln die richtige Antwort. In der Bezirksliga kam das Team vom Trainerduo Daniel Geißler und Marijan Gaspar gegen den Tabellendritten JSG Schwarme zu einem 2:2-Unentschieden. „Die erste Hälfte war super, da führten wir 2:0, aber der starke Tabellendritte holte nach der Pause noch das verdiente Remis“, berichtete Geißler.

Torben Maibaum verlieh der SCR-Defensive mehr Stabilität. Die Mannschaft präsentierte sich in den ersten 45 Minuten als geschlossene Einheit. Das komplette Team arbeitete stark gegen den Ball, sodass Schwarme nur mit ungefährlichen langen Bällen arbeitete. In der 28. Minute ging der SCR in Führung. Manuele Gangi setzte Tim Neugebauer sehenswert in Szene. Der Rintelner Torjäger brauchte nur noch einschieben. Vier Minuten später erhöhten die Weserstädter zur 2:0-Pausenführung. Max Golding bekam den Ball 20 Meter vor dem Tor, fackelte nicht lange und die Kugel schlug im Gäste-Tor ein. Marvin Büsscher verpasste kurz vor dem Pausenpfiff sogar den dritten Treffer.

Nach dem Seitenwechsel fing sich der Gast und übernahm das Spielkommando. „Wir ließen uns zu tief in die eigene Hälfte fallen“, monierte Geißler. Die Folge war der 2:1-Anschlusstreffer von Hauke Wortmann (54.). Der Tabellendritte erhöhte weiter den Druck und schnürte den SCR in seiner Hälfte ein. „Wir hatten keine Entlastung mehr“, so Geißler. Aus stark abseitsverdächtiger Position markierte Hauke Wortmann den verdienten 2:2-Ausgleichstreffer (75.). „Ich kann mit dem Punkt gut leben. Nach den schlechten Spielen in den letzten Wochen zeigte mein Team ihr wahres Gesicht“, erklärte Geißler. Nun wolle man alles daransetzen, um das letzte Spiel vor der Winterpause bei der JSG Sachsenhagen/Lüdersfeld/Lindhorst siegreich zu gestalten. „Dann hätten wir 16 Punkte und ständen im Tabellenmittelfeld, frei von jeden Abstiegsängsten“, fordert Geißler am Samstag, 16. November, um 16 Uhr einen Dreier beim Tabellenzehnten.

SCR: Luis Baake, Max Golding, Tim Vogt, Torben Maibaum, Lennart Reinecke, Mustafa Sharify, Tim Neugebauer, Manuele Gangi, Dominik Speer, Philipp Mellinghoff, Marvin Büsscher; Gian-Luca Steinmann, Angelo Naumann.