- Anzeige -

Rinteln-Sport öffnet seine Schatzkiste

Rinteln-Sport öffnet seine Schatzkiste

Foto: Jannik Sasse als Jugendspieler im Trikot des SC Rinteln.

In den nächsten Tagen und Wochen öffnet Rinteln-Sport seine Schatzkiste und blickt mit interessanten Bildergalerien in die Vergangenheit zurück. Wir haben viele alte Fotos zusammengetragen. Können Sie sich noch an Spieler wie Matthias Spiess und Thomas Mau vom SC Rinteln, an Lars Kölling und „Kittel“ Rinne vom SV Engern, an die Bode-Brüder beim TSV Eintracht Exten oder an Ralf Reichelt beim TSV Steinbergen erinnern? So gingen die Fußballvereine des VfB Rinteln und SV Todenmann damals noch auf Torejagd. Von vielen Leistungsträgern wie Jannik Sasse, Tino Bedey, Oliver Watermann und vielen anderen hat Rinteln-Sport Fotos aus ihrer Jugendzeit. Aber auch Handballgrößen der HSG Exten-Rinteln wie Thomas Focke, Alexander Hänsel, Rasmus Meier oder Kirsten Chmelnik und Coralie Wolter sind in unserer Schatzkiste vertreten.


Bildergalerie (70 Bilder):


Wir haben Fotos aus der Leichtathletik vom eifrigen Medaillensammler Horst Schäfer oder von der Glanzzeit der Turner der VT Rinteln. Des Weiteren erinnern wir an die glorreichen Zeiten der Handballer des MTV Obernkirchen oder an die starken Volleyballerinnen des MTVO in der 2. Bundesliga. Aber auch Schnappschüsse von Top-Fußballern wie Roland Blaume, Alexander Bremer, Steffen Mitschker, Timo Nottebrock und vielen anderen sind dabei. Es gibt Bierduschen, Jubelarien und Kuriositäten zu bewundern. Rinteln-Sport wünscht viel Spaß beim Durchklicken.


- Anzeige -
Hausmann-textanzeige

Das Aufmacher-Foto zeigt den jungen Jannik Sasse im Trikot des SC Rinteln im September 2008. Heute ist Sasse der Leistungsträger beim TSV Steinbergen. Die „Allzweckwaffe“ des Kreisligisten ist der verlängerte Arm von Trainer Afrim Sulejmani. Sasse ist in der Defensive, im Mittelfeld aber auch im Sturm einsetzbar. Egal, wo der Trainer ihn aufstellt, Sasse ist in jedem Mannschaftsteil herausragend. Ein Sasse-Klon wäre für den TSV wohl eine super Lösung.