Sie lesen gerade
Neuer E-2-Junioren-Trainer beim SC Rinteln

Neuer E-2-Junioren-Trainer beim SC Rinteln

Foto: Marco Buchmeier übernimmt die E-2-Junioren des SC Rinteln als neuer Coach.

Jugendfußball. Bei der E-2-Jugend des SC Rinteln hat sich zum Jahreswechsel eine Personalveränderung ergeben. Marco Buchmeier löste Edin Alicic als verantwortlichen Trainer ab. Buchmeier ist selbst noch aktiv und jagt dem runden Leder bei den Altherren des TSV Großenwieden hinterher. Für die Oldies zeichnet sich Buchmeier bereits seit 10 Jahren als Coach verantwortlich.

Die E-2-Jugend des SC Rinteln besteht aus 14 Spielern, die begeistert jeden Mittwoch von 17 bis 18:30 in der Halle dem Ball hinterherjagen. Die Hinrunde verlief nicht so erfolgreich, das Team verbuchte in sieben Spielen nur einen Sieg und ein Remis, doch es waren viele knappe Niederlagen dabei. „Wir wollen uns gut auf die Rückserie vorbereiten und in der Tabelle noch ein, zwei Plätze nach oben klettern“, sprüht Buchmeier vor Optimismus. Ab März geht es wieder auf den grünen Rasen, dann wird immer zweimal die Woche auf dem Steinanger trainiert. Die Trainingszeiten sind immer mittwochs von 17 bis 18:30 Uhr und freitags von 16 bis 17:30 Uhr.

Die Mannschaft würde sich über weitere Zugänge freuen. Interessierte Eltern und Kinder schauen entweder beim Training vorbei oder können sich an Marco Buchmeier unter der Rufnummer (0 15 23) 4 29 29 48 wenden.