Sie lesen gerade
Juniorinnen B des TV RW Rinteln bleiben in Lauerstellung

Juniorinnen B des TV RW Rinteln bleiben in Lauerstellung

Foto: In einem spannenden Spiel zeigte Charlotte Lüth Nervenstärke und siegte mit 7:5 und 7:6.

Jugendtennis. Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die Juniorinnen B des TV RW Rinteln. In der Regionsklasse feierte das RW-Quartett einen 3:0-Erfolg gegen den TC Benstorf. Damit rangieren die Rintelnerinnen mit 4:0 Punkten 5:1 Matches in Lauerstellung. Von der Tabellenspitze grüßt der Nachwuchs des TSC Fischbeck mit 4:0 Punkten und 6:0 Matches. Zum Duell um die Staffelmeisterschaft kommt es am 3. Juli um 10 Uhr in Rinteln.


Bildergalerie (61 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id3568″ thumbnails=4]


Das Spitzeneinzel war eine enge Kiste für Charlotte Lüth. Rintelns Nummer eins lief in den jeweiligen Sätzen immer einen Rückstand hinterher. Doch die Nummer eins der Rot-Weißen zeigte Nervenstärke und setzte sich mit 7:5 und 7:6 durch. Dagegen war das Match für Hannah Heidrich an Position zwei eine schnelle Nummer. Die Linkshänderin siegte problemlos mit 6:1 und 6:1. Im Doppel sorgten Lia Rusch und Frederike Roska für den 3:0-Endstand. Das RW-Duo hatte nur in Durchgang zwei einen kleinen Hänger. Am Ende stand ein ungefährdeter 6:2 und 6:4-Erfolg für Rusch und Roska auf der Anzeigetafel.