Sie lesen gerade
JSG Blau-Rot-Weiß fährt zum Masters

JSG Blau-Rot-Weiß fährt zum Masters

Die zweite Mannschaft der JSG Blau-Rot-Weiß verpasste nur hauchdünn die Qualifikation zur Sparkassen-Masters-Endrunde.

+++ Bericht und Bildergalerie +++

Jugendfussball: Die A-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß haben die beiden Qualifikationsspieltage zum Erreichen der Sparkassen-Masters-Endrunde am 26. Januar in Obernkirchen als Sieger abgeschlossen. Nach 10 Spielen hatte das Team von Trainer Thomas Gregor 25 Punkte auf dem Konto. Ebenfalls weiter sind Deister United (22 Punkte), VfL Bückeburg U 18 (19 Punkte) und der TSV Algesdorf (11 Punkte). Die zweite Mannschaft der JSG Blau-Rot-Weiß verpasste nur ganz knapp das Endrunden-Ticket. Die Reserve holte zwar am zweiten Spieltag sieben Punkte, lag aber in der Endabrechnung einen Zähler hinter dem Tabellenvierten aus Algesdorf.

Die zweite Mannschaft der JSG Blau-Rot-Weiß verpasste nur hauchdünn die Qualifikation zur Sparkassen-Masters-Endrunde.

Die erste Mannschaft der JSG Blau-Rot-Weiß erwischte am zweiten Spieltag einen Sahnetag und holte in fünf Spielen fünf Siege. Das katapultierte das Gregor-Team auf Platz eins in der Tabelle. Nach dem 3:2-Auftakterfolg gegen die eigene Zweite, folgten Siege gegen den VfL Bückeburg (1:0), Deister United (1:0), TSV Algesdorf (3:1) und JSG Hevesen/Hespe (1:0). „Nach einem soliden ersten Spieltag war die Leistung der Mannschaft am zweiten Spieltag überragend“, fand JSG-Trainer Thomas Gregor nur lobende Worte.


Bildergalerie (26 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id104″ thumbnails=4]


Da bei der JSG BRW im A-Junioren-Jahrgang 29 Spieler vertreten sind, wurden zwei Teams gemeldet. Bernd Walter und Ulli Sempf betreuten die zweite Mannschaft. Die Reserve feierte am Freitagabend Siege gegen den TSV Algesdorf (2:0) und JSG Hevesen/Hespe (1:0), ein 1:1-Remis gab es gegen Deister United. Zudem wurde gegen den VfL Bückeburg mit 0:3 verloren. Am Ende lag die JSG Blau-Rot-Weiß II als Tabellenfünfter mit zehn Punkten nur einen Zähler hinter dem TSV Algesdorf. „Die Zweite hat mit mageren drei Punkten am ersten Spieltag die Teilnahme an der Endrunde verspielt. Da waren sie zu unkonzentriert“, analysiert Gregor das Ausscheiden. Aber der JSG-Coach ist trotzdem zufrieden. „Ein Team sollte zur Endrunde nach Obernkirchen fahren. Das ist uns gelungen. Jetzt hoffe ich auf ein spannendes Masters-Finale“, erklärt Gregor.

Der Titelverteidiger SC Rinteln meldete aufgrund von Personalmangel sein Team vor dem ersten Spieltag ab. „Wir hatten nur drei Spieler. Durch Krankheit, Verletzungen und Auslandsaufenthalte ist der schmale Kader in der Hallensaison noch weiter ausgedünnt“, erklärt SCR-Trainer Thomas Bedey die Absage der Rintelner an der Masters-Qualifikation.