- Anzeige -

Gewalt ist out! Ich bin einer, der nicht haut!

Gewalt ist out! Ich bin einer, der nicht haut!

Foto: Das Motto „Gewalt ist out! Ich bin einer, der nicht haut!“ lebten die C-Junioren des SC Rinteln und wurden mit T-Shirts ausgezeichnet.

Fußball. Gemeinsam mit den Schulen in Rinteln initiierte der Jugendhof „Hirschkuppe“ in Steinbergen mit Jugendhof-Leiter Jürgen Kruska an der Spitze 1999 die Aktion „Gewalt ist out! Ich bin einer, der nicht haut!“ Überall dort, wo sich Jugendliche trafen, wurden Plakate ausgehängt. Das waren Schulen, Jugendzentren, Hallenbäder, Freibäder, Sporthallen und Sportplätze.


- Anzeige -

Mannschaften und Sportler, die den Gedanken des Fair-Plays besonders lebten, wurden mit T-Shirts ausgezeichnet. Das Foto vom Juni 1999 zeigt das C-Junioren-Team des SC Rinteln, das in der Saison 1998/99 in der Bezirksliga Hannover zu den fairsten Mannschaften gehörte. Zu dem Team von Trainer Uwe Möller und Betreuer Heinz Bader gehörten Rene Löhning, Björn Oberländer, Patrik Möller, Marcel Götsch, Heiko Bader, Jan Driessen, Timo Zeitler, Sven Jährig, Christopher Möller, Felix Korff und Torben Stemme.