Sie lesen gerade
G-Junioren der JSG Süd-Weser feiern Doppelsieg

G-Junioren der JSG Süd-Weser feiern Doppelsieg

Foto: Das Trainergespann der G-Junioren der JSG Süd-Weser bittet vor dem Spieltag zur Lagebesprechung.

Jugendfußball. In der Fair-Play-Liga traten die G-Junioren der JSG Süd-Weser am 2. Spieltag im Bückeburger Jahnstadion an. Der JSG-Nachwuchs schlug sich wacker und überzeugte mit zwei Siegen aus drei Spielen.

Das Trainerduo mit Simone Hurkuck und Dennis Bub durchlebte gleich im ersten Spiel gegen den VfL Bückeburg ein Wechselbad der Gefühle. Durch drei Tore von Jonas Hurkuck führte die JSG bereits mit 3:1. Doch die VfL-Youngster bliesen zur Attacke, glichen aus und kamen kurz vor Schluss sogar zum Siegtreffer. „Unser Torwart Leon Pascal Kozik zeigte viele tolle Paraden und hielt uns damit lange im Spiel“, lobte Hurkuck ihre Nummer eins.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Ahnsen legte die JSG einen klassischen Fehlstart hin und lag schnell mit 0:2 zurück. Doch der JSG-Nachwuchs zeigte Moral und gab sich nicht geschlagen. Jonas Hurkuck und Leon Pascal Kozik erzielten das 2:2. Und es kam noch besser: Mit einem Doppelpack stellte Jonas Hurkuck den 4:2-Endstand her.

Im letzten Spiel des Tages gelang der JSG ein Blitzstart gegen den SC Auetal. Es dauerte nur drei Sekunden, da lag der Ball zum ersten Mal im Netz. Jonas Hurkuck war der Torschütze. Und der Torjäger der JSG schlug noch zweimal zu und besorgte seine Saisontreffer 15 und 16 zum klaren 3:0-Erfolg gegen die Auetaler. „Unsere Abwehr stand sehr sicher. Das war eine super konzentrierte und disziplinierte Vorstellung unserer Mannschaft“, freute sich die Trainerin.