Sie lesen gerade
Felix Hais hält überragend

Felix Hais hält überragend

Foto: Felix Hais hält überragend und sichert den D-2-Junioren des SC Rinteln so das Remis gegen den SC Auetal.

Jugendfußball. Die D-2-Junioren des SC Rinteln sind die positive Überraschung in der 1. Kreisklasse Staffel 3. Das Team von Trainer Marco Buchmeier muss sich nicht nur gegen zweite, sondern auch gegen erste Mannschaften messen und blieb auch im zweiten Saisonspiel ohne Niederlage. Nach dem 5:3-Auftaktsieg gegen die JSG Liekwegen/Obernkirchen II folgte gegen einen starken SC Auetal ein 1:1-Unentschieden. „Torwart Felix Hais hat überragend gehalten, super Reflexe gezeigt, gut mitgespielt und uns so das Remis gerettet“, lobte Buchmeier seinen Keeper.

Das Spiel war Fußball pur. Von Beginn an bestimmte der SC Auetal die Partie, drängte die Rintelner in die Defensive. Jannes Sieveking machte für den SCA mächtig Druck und Tempo über die linke Seite, die SCR-Defensive mit Felix Hais im Tor sowie den Verteidigern Tayo Tuxhorn und Leland Löwenhagen hielt dagegen. Torlos wurden die Seiten gewechselt. In den zweiten 30 Minuten wurden die Rintelner mutiger und befreiten sich vom Druck der Auetaler. Willi Dreiling (40.) brachte den SCR nach einem einstudierten Spielzug mit 1:0 in Führung. Die Vorarbeit leistete Jannis Buchmeier. Die Sensation lag in der Luft. Doch die Gäste aus dem Auetal kamen zehn Minuten vor dem Ende noch zum verdienten Ausgleich. Lenn Möller markierte das 1:1. Danach verhinderte Felix Hais mit einer weiteren starken Parade den Auetaler Siegtreffer. „Meine Jungs haben alles rausgehauen und sich so das Remis verdient. Sie verbessern sich von Trainingseinheit zu Trainingseinheit und haben eine tolle Entwicklung genommen“, freut sich Buchmeier.

Bereits am morgigen Mittwoch, 30. September, um 18 Uhr empfangen die D-2-Junioren des SC Rinteln auf dem Steinanger den VfL Bückeburg.

Für den SCR spielten Felix Hais, Tayo Tuxhorn, Leland Löwenhagen, Jannis Buchmeier, Naru Matsunaga, Tim Deppe, Willi Dreiling, Eljon Paccoli, René Kramer und Fatlind Daci.