Sie lesen gerade
F-2-Junioren der JSG Süd-Weser mit drei Spielen in fünf Tagen

F-2-Junioren der JSG Süd-Weser mit drei Spielen in fünf Tagen

Foto: Jonas Hurkuck (hinten) und Ole Röntgen beim Torjubel.

Jugendfußball. Bei den F-2-Junioren der JSG Süd-Weser kam keine Langeweile auf, denn das Team vom Trainergespann Sonja Pilger und Dennis Röntgen musste drei Spiele in fünf Tagen bestreiten. 25 Tore fielen in den drei Matches, zweimal ging die JSG als Verlierer vom Platz, doch gegen den TSV Eintracht Bückeberge II zeigte Süd-Weser die beste Saisonleistung und gewann mit 7:5.

Im ersten Spiel bei der JSG Hevesen/Hespe kassierte die JSG Süd-Weser eine 1:3-Niederlage. „Die Jungs haben toll gekämpft, viele Chancen gehabt, aber es sollte nicht für Punkte reichen“, meinte Pilger. Keeper Elias Hildebrandt vereitelte mit vielen Glanzparaden weitere Tore des Gegners. Den Treffer für die JSG erzielte Ole Röntgen.

In der zweiten Partie gab es beim VfL Bückeburg II eine 4:5-Niederlage. Dieses intensiv umkämpfte Spiel wurde erst durch ein Tor in der letzten Minute zugunsten der Bückeburger entschieden. „Die Jungs begegneten dem VfL auf Augenhöhe. Schade, dass die tolle Teamleistung nicht mit einem Remis belohnt wurde“, erklärt Pilger. Die Tore für die JSG schossen Jonas Hurkuck (2), Nikolas Markovic und Ben Winter.

Die beste Saisonleistung zeigte die JSG Süd-Weser beim 7:5-Erfolg gegen den TSV Bückeberge II. Das Spiel verlangten den F-2-Junioren läuferisch und kämpferisch viel ab. Zur Pause führte die JSG mit 4:2. Doch nach dem Seitenwechsel glich der Gegner durch kleine Unachtsamkeiten zum 5:5 aus. Doch die JSG-Kids wuchsen bei einsetzendem Regen über sich hinaus und machten mit einem Doppelpack den 7:5-Sieg perfekt. Die Torschützen der JSG waren Ole Röntgen (2), Nico Pilger, Jonas Hurkuck (3) und Ben Winter.

Elias Hildebrandt ist der Rückhalt der F-2-Junioren der JSG Süd-Weser.
Elias Hildebrandt ist der Rückhalt der F-2-Junioren der JSG Süd-Weser.