Sie lesen gerade
Ex-Bundesliga-Profi Fatmir Vata gastiert mit der 96-Fußballschule beim SC Auetal

Ex-Bundesliga-Profi Fatmir Vata gastiert mit der 96-Fußballschule beim SC Auetal

Foto Die Fußballschule von Hannover 96 gastiert vom 9. bis 11. Juli beim SC Auetal und es gibt noch wenige freie Plätze.

Jugendfußball. Die Vorfreude ist groß, aber die Nervosität bei den jungen Nachwuchsspielern des SC Auetal steigt so langsam. Es sind nur noch drei Tage, dann gastiert die Fußballschule von Hannover 96 an der Rehrener Obersburg. Vom 9. bis 11. Juli trainieren die fußballbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren wie die Profi-Kicker.

Angeführt wird das Trainerteam der „Roten“ vom ehemaligen Bundesliga-Profi Fatmir Vata. Der albanische Nationalspieler spielte in der Bundesliga viele Jahre für Arminia Bielefeld. Dort bestach der heute 49-Jährige durch seine Laufbereitschaft und kämpferischen Einsatzes. Durch seine Quirligkeit war Vata oftmals nur durch Fouls zu stoppen. Die weiteren 96-Trainer heißen Tobias Feldmann, Gregor Grage, Mark Joseph und Sven Busse. An den drei Trainingstagen finden vier Einheiten statt, zudem wird ein gesondertes Torwarttraining angeboten.

Am Freitag erfolgt die Anreise bis 15:30 Uhr. Dann werden die Jugendlichen mit ihrem schicken Trainingsdress von Hannover 96 eingekleidet. Um 16:15 Uhr startet das erste Training. Am Samstag sind die Einheiten für 10 Uhr und 14 Uhr vorgesehen. Dazwischen gibt es ein Mittagessen und ein kurzes Rahmenprogramm wird durchgeführt. Am Sonntag steigt die vierte Trainingseinheit um 10 Uhr. Danach finden eine Siegerehrung sowie die Verabschiedung statt.

Bisher haben sich 45 Kinder und Jugendliche für das dreitägige Fußballcamp angemeldet. „Es sind aber noch wenige Plätze frei“, berichtet SCA-Jugendleiterin Melanie Sieveking. Eine Teilnahme sei auch nicht Vereinsgebunden. „Es können sich gerne noch Kinder aus anderen Vereinen kurzfristig anmelden“, verrät Sieveking. Die Kosten für die vier Trainingseinheiten betragen 99,96 Euro. Ein extra Torwarttrainer kümmert sich speziell um die Torhüter. Im Preis ist auch für jeden Teilnehmer eine Trainingsausrüstung der 96-Fußballschule enthalten. Außerdem gibt es eine Erinnerungsmedaille sowie eine Urkunde mit Foto. Ist das Interesse geweckt? Dann melden Sie ihren Sprössling noch schnell an. Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahre können im Internet auf der Seite der Fußballschule noch bis Donnerstag, 8. Juli, angemeldet werden.