Sie lesen gerade
E-2-Junioren des SC Rinteln besiegen den Tabellenzweiten

E-2-Junioren des SC Rinteln besiegen den Tabellenzweiten

Foto: Die E-2-Junioren des SC Rinteln bejubeln den 4:3-Sieg gegen den Tabellenzweiten JSG Liekwegen/Obernkirchen III.

Jugendfußball. Das ist ein echter Fußball-Krimi gewesen. Die E-2-Junioren des SC Rinteln besiegten in einem spannenden und hochklassigen Juniorenspiel den Tabellenzweiten JSG Liekwegen/Obernkirchen III mit 4:3. Damit zeigte die Mannschaft von Sven Kieweg eine starke Reaktion auf die schwache Vorstellung bei der 3:7-Niederlage drei Tage zuvor bei Deister United.

Gegen Deister United verpennte der SCR-Nachwuchs die Anfangsphase und lag bereits nach sieben Minuten mit 0:3 in Rückstand. „Das war nicht unser Tag, die Pässe kamen nicht an und in der Defensive wurden zu viele Fehler gemacht“, analysiert Kieweg die Pleite. So halfen auch die drei Tore von Leon Lohmeier nichts. Der Tabellenvierte behielt mit 7:3 die Oberhand.


Bildergalerie (54 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id2935″ thumbnails=4]


Doch am Wochenende lief es besser für den SC Rinteln. Der Tabellendritte hatte sich viel vorgenommen und setzte die Gäste von Beginn an unter Dauerdruck. Der SCR-Nachwuchs belohnte sich mit zwei schön heraus gespielten Toren. Beim ersten Treffer von Leon Lohmeier (5.) glänzten Grigorios Zekelidis und Maximilian Schmidt als Vorbereiter. Auch das 2:0 ging auf das Konto von Leon Lohmeier (9.). Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive gelang der JSG postwendend der 1:2-Anschlusstreffer (10.). Der SCR blieb am Drücker und hatte Pech, dass der Abschluss von Leo Oswald an die Latte klatschte.

In der zweiten Halbzeit gelang Leon Lohmeier das 3:1 (26.). Der SC Rinteln hatte die Partie im Griff. Doch die JSG gab nicht auf und zwang SCR-Keeper Jaydyn Borsum zu zwei Glanztaten. Auf der Gegenseite verpassten die Rintelner das vierte Tor nachzulegen. Mit einem Doppelschlag (33./37.) glich der Tabellenzweite zum 3:3 aus. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für den SCR. Das 4:3 durch Louis Borowski (44.) war wunderschön herausgespielt. Leon Lohmeier tauchte frei vor dem JSG-Torwart auf, legte quer und Louis Borowski schob die Kugel zum viel umjubelten Siegtreffer ein. „Es war ein großer Kampf von jedem Spieler und auch richtig guter Fußball, eine echte Top-Leistung auf die ich stolz bin“, freute sich Kieweg über die gelungene Vorstellung seiner Jungs.

Das nächste Spiel bestreiten die E-2-Junioren des SC Rinteln am Mittwoch, 28. Oktober, um 17:30 Uhr. Dann empfängt der Tabellendritte den souveränen Spitzenreiter VfL Bückeburg.

Für den SCR spielten Jaydyn Borsum, Joel Block, Maximilian Schmidt, Ivan Maan, David Reuter, Louis Borowski, Grigorios Zekelidis, Leo Oswald und Leon Lohmeier.