Sie lesen gerade
Die E-Junioren der JSG Süd-Weser liegen in Lauerstellung

Die E-Junioren der JSG Süd-Weser liegen in Lauerstellung

Foto: Moritz Hurkuck schoss gegen die JSG Hevesen/Hespe drei Tore.

Jugendfußball. Die E-Junioren der JSG Süd-Weser bejubelten gegen die JSG Hevesen/Hespe (10:1) und gegen die SG Blau-Rot-Weiß (8:0) zwei klare Siege und kletterten damit in der Tabelle auf Platz drei. Nach sieben Spielen liegt das Team von Trainer Nils Hurkuck nur einen Zähler hinter Spitzenreiter VfL Bückeburg in Lauerstellung.

Im Spiel gegen die JSG Hevesen/Hespe drückte der Süd-Weser-Nachwuchs der Partie gleich ihren Stempel auf. In der Verteidigung stand man tief, denn die Gäste zeigten sich in der Vorwoche gegen den SC Rinteln sehr treffsicher und erzielten gegen den Tabellenzweiten fünf Tore. Das sollte Warnung genug gewesen sein. Immer wieder wurden die JSG-Angriffe über die Außenspieler vorgetragen und in der Mitte gelang Stürmer Moritz Hurkuck ein lupenreiner Hattrick zur 3:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste auf, durch Unstimmigkeiten in der JSG-Mannschaft resultierte der 3:1-Anschlusstreffer der JSG Hevesen/Hespe. Das war ein Weckruf für das Heimteam. Die Schwarz-Weißen von Süd-Weser schlugen mit einem Doppelpack zum 5:1 zurück. In der Schlussphase markierte Lasse Voigt einen Dreierpack zum 10:1-Endstand. Für die Tore der JSG waren Lasse Voigt 3, Moritz Hurkuck 3, Janis Voge 2, Eljon Pacolli 1 und Santino Li Puma verantwortlich.

Die Vorzeichen im Derby gegen die SG Blau-Rot-Weiß waren klar verteilt. Die JSG Süd-Weser musste gegen das Schlusslicht zwar auf drei Stammkräfte verletzungsbedingt verzichten, doch der Tabellendritte wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten zur spielbestimmenden Mannschaft und führte zur Pause bereits mit 5:0. Trainer Nils Hurkuck warf im zweiten Abschnitt die Rotationsmaschine an und die JSG Süd-Weser landete einen nie gefährdeten 8:0-Erfolg. „Wir haben viel wert auf die Defensive gelegt, denn wir wollten unbedingt kein Gegentor schlucken. Das ist meinen Jungs hervorragend gelungen“, freute sich der JSG-Coach über die konzentrierte Vorstellung. Die Tore der JSG schossen Santino Li Puma 2, Karl -Benjamin Krause 1, Marlon Timm 1, Lasse Voigt 2 und Janis Voge 2.