Sie lesen gerade
Derbysieg für Rintelner A-Junioren

Derbysieg für Rintelner A-Junioren

Foto: Kilian Steinbeck (rechts) und der SC Rinteln zeigten unbändigen Einsatzwillen.

Jugendfußball. Zweites Spiel, zweiter Sieg: In der A-Junioren-Bezirksliga setzte sich der SC Rinteln mit 2:1 im Derby beim JFV 2011 Nenndorf durch. „Das war eine überragende Teamleistung“, lobte Trainer Daniel Geißler den unbändigen Einsatzwillen seiner Mannschaft.

Das Trainerduo Geißler und Marijan Gaspar musste das Team umbauen. Pokalheld Luis Baake fiel mit einer Handverletzung aus, dafür ging Feldspieler Gian-Luca Steinmann zwischen die Pfosten. Auch Bjarne Müller, Tim Neugebauer und Max Golding standen nicht zur Verfügung. Doch Steinmann erwischte einen Sahnetag und hielt mit tollen Paraden den Rintelner Sieg fest.

Der SCR erwischte einen Auftakt nach Maß. Bereits in der 1. Minute brachte Lennart Wilkening die Rintelner mit 1:0 in Führung. Und es kam noch besser: Dominik Speer wurde im Strafraum abgeräumt, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Torben Maibaum (11.) sicher zum 2:0. Aber der Gastgeber ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und verkürzte nur drei Minuten später durch Luis Bövers zum 1:2. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Marvin Büsscher hatte zweimal das dritte Tor auf dem Fuß.

Nach dem Seitenwechsel blieb Speer am JFV-Keeper hängen. Das war die letzte Offensivaktion der Rintelner. Ab der 60. Minute schnürte Nenndorf die Rintelner in der eigenen Hälfte ein. In der Abwehrschlacht flog ein Schuss nach dem anderen auf das Rintelner Tor, doch Steinmann hielt bravourös seinen Kasten sauber, sodass ein hart umkämpfter 2:1-Erfolg für den SC Rinteln heraussprang. „Das war unfassbar, wie die Jungs gefightet haben“, freute sich Geißler über die super Teamleistung.

Das nächste Spiel bestreiten die Rintelner A-Junioren am Sonntag, 8. September, um 15 Uhr beim TuS Sulingen.

SCR: Gian-Luca Steinmann, Tim Vogt, Torben Maibaum, Kilian Steinbeck, Mustafa Sharify, Manuele Gangi, Dominik Speer, Philipp Mellinghoff, Marvin Büsscher, Lennart Wilkening, Lennart Reinecke; Lukas Menzel, Angelo Naumann.

Marvin Büsscher (links) hatte zweimal das dritte Tor auf dem Fuß.
Marvin Büsscher (links) hatte zweimal das dritte Tor auf dem Fuß.