Sie lesen gerade
David Reuter feiert seine Torpremiere

David Reuter feiert seine Torpremiere

Foto: Maximilian Schmidt (links) und David Reuter zeigten in der SCR-Defensive eine starke Partie.

Jugendfußball. Die E-2-Junioren des SC Rinteln sind weiter in Ballerlaune. Nach dem 12:0-Erfolg im Derby gegen die JSG Süd-Weser gelang dem Team von Trainer Sven Kieweg in einem vorgezogenen Spiel des 3. Spieltages ein 16:2-Erfolg gegen den SC Auetal.

In den ersten 15 Minuten erspielte sich die junge Truppe des SC Rinteln einen 5:0-Vorsprung. Gleich fünf Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Nach dem 1:0 durch Louis Borowski (5.) folgten sehenswerte Treffer von Leon Lohmeier (8.), Leo Oswald (9.), Ivan Maan (11.) und Joel Block (15.). Dabei war das 5:0 durch Block ein echtes Traumtor. Der Abwehrspieler fasste sich ein Herz, zog fast von der Mittellinie ab und der Ball zappelte im Netz. Grigorios Zekeledis erhöhte auf 6:0, kurz vor der Pause verkürzten die Auetaler auf 1:6.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich der SCR-Nachwuchs in einen wahren Rausch. Drei Treffer von Borowski, fünf Buden von Lohmeier sowie ein Tor von Zekelidis und es hieß 15:1 für die Rintelner. Der SC Auetal gab nie auf, kam auch einige Male gefährlich vor das SCR-Gehäuse, doch Keeper Jaydyn Borsum war zur Stelle. Nach dem 2:15 des SCA feierte David Reuter mit dem Treffer zum 16:2-Endstand seine Torpremiere in seiner noch jungen Karriere.

„Mein Team hat ein sehr gutes Spiel gemacht, sehenswerte kombiniert und auch die freien Mitspieler gesehen. Zudem haben sich viele Spieler in die Torschützenliste eingetragen. So stelle ich mir das vor“, zog SCR-Coach Sven Kieweg ein positives Fazit.

Das nächste Spiel bestreiten die E-2-Junioren des SC Rinteln am Mittwoch, 30. September, um 17:30 Uhr bei Deister United II.

Für den SCR spielten Jaydyn Borsum, Joel Block, Maximilian Schmidt, Louis Borowski, Grigorios Zekelidis, Leo Oswald, Leon Lohmeier, Ivan Maan und David Reuter.