Sie lesen gerade
D-Junioren des SC Rinteln drehen das Spiel

D-Junioren des SC Rinteln drehen das Spiel

Foto: Emad Al-Saleh (links) glänzte beim 6:4-Erfolg der D-Junioren des SC Rinteln als fünffacher Torschütze und Dominik Wilkening als Ideengeber.

Jugendfußball. Die D-Junioren des SC Rinteln sind mit einem Sieg in die Saison gestartet. Das Team vom Trainerduo Heiko Bader und Benjamin Nickel-Dogan setzte sich in der Kreisliga bei der JSG Liekwegen/Obernkirchen mit 6:4 durch. Dreimal holte der Rintelner Nachwuchs einen Rückstand auf.

Der Gastgeber kam besser in die Partie und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Einzelaktion glich Emad Al-Saleh zum 1:1 aus. Doch postwenden erzielte die JSG die erneute Führung. Doch so langsam legten die Rintelner nach der langen Wettkampfpause ihre Nervosität ab und es entwickelte sich ein rassiges und temporeiches Nachwuchsspiel. Emad Al-Saleh gelang kurz vor der Pause der 2:2-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Dominik Wilkening drückte dem Spiel seinen Stempel auf und der Rintelner setzte immer wieder seine Mitspieler gekonnt in Szene. Emad Al-Saleh brachte erstmalig den SCR mit 3:2 in Front, aber die JSG konterte mit zwei Toren zur 4:3-Führung. In den letzten zehn Minuten lief der SCR-Nachwuchs zur Höchstform auf und drehte das Spiel in seine Richtung. Mit seinem vierten Tor des Tages glich Emad Al-Saleh zum 4:4 aus. Danach verhinderte SCR-Schlussmann Louis Nickel mit einer Glanztat den erneuten Rückstand. Im Gegenzug bediente Dominik Wilkening den eingewechselten Mosawar Azhadi und es hieß 5:4 für die Rintelner. In der Schlussminute verwandelte Emad Al-Saleh einen Strafstoß zum 6:4-Endstand.

„Es war ein Sieg des Kampfes und der Leidenschaft. Im spielerischen Bereich müssen wir in den nächsten Spielen noch eine Schippe drauflegen“, analysierte SCR-Trainer Benjamin Nickel-Dogan. Neben dem fünffachen Torschützen Emad Al-Saleh und Spielgestalter Dominik Wilkening verdiente sich auch Leland Löwenhagen ein Sonderlob. Der D-2-Juniorenspieler zeigte im Abwehrzentrum an der Seite von Sajad Hosseini eine gute Partie.

Das zweite Saisonspiel bestreiten die Rintelner D-Junioren am Samstag, 26. September, um 9:30 beim VfL Bückeburg. Dann treffen die beiden Titelaspiranten in der Bückeburger Kornmasch aufeinander.

Für den SCR kamen Louis Nickel, Leland Löwenhagen, Sajad Hosseini, Mateo Felipe Eulzer, Tim Wilkening, Dominik Wilkening, Mats Bork, Max Richelhof, Mosawar Azhadi, Ziad Al-Saleh, Emad Al-Saleh und Rubar Özkan zum Einsatz.