Sie lesen gerade
D-2-Junioren des SC Rinteln verzweifeln an Pfosten und Latte

D-2-Junioren des SC Rinteln verzweifeln an Pfosten und Latte

Foto: Tim Deppe (links) trifft zum 2:3 für die D-2-Junioren des SC Rinteln.

Jugendfußball. In dieser Liga kann Jeder jeden schlagen: Trotz der besten Saisonleistungen mussten die D-2-Junioren des SC Rinteln in der 1. Kreisklasse eine Heimniederlage hinnehmen. Gegen die U12 des VfL Bückeburg gab es eine unglückliche 2:3-Pleite. Der Rintelner Nachwuchs verzweifelte an Pfosten und Latte und traf dreimal das Aluminium. „Alle sind enttäuscht, die Tränen fließen bei meinen Spielern. Sie haben vieles richtig gemacht, alles passte, nur halt das Ergebnis nicht“, erklärte Trainer Marco Buchmeier nach Spielschluss. Für den Rintelner Nachwuchs war es im dritten Spiel die erste Niederlage.


Bildergalerie (66 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id2903″ thumbnails=4]


Die D-2-Junioren des SCR begannen richtig stark und schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein. „Das Kombinationsspiel war gut, wir haben über die Außenpositionen viele Torchancen kreiert, die Jungs hielten sich an die taktischen Vorgaben, nur war das Bückeburger Tor wie vernagelt“, analysiert Buchmeier die erste Halbzeit. Zudem hatten die Rintelner Pech, dass die Abschlüsse von Tayo Tuxhorn und Jannis Buchmeier an die Latte klatschten. Die Gäste aus Bückeburg zeigten sich dagegen sehr effizient. Zweimal tauchte der VfL vor dem Rintelner Gehäuse auf und es hieß 2:0 (22./30.) für die Bückeburger. Der neunjährige Cedric Buddensiek überzeugte mit seiner Schnelligkeit und Lendi Stubbla als Torschütze.

Nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste einen blitzsauberen Konter und Lendi Stubbla markierte das 0:3 (36.). Aber der SCR steckte nicht auf und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Jeweils nach einer Ecke von Jannis Buchmeier verkürzten Willi Dreiling (40.) und Tim Deppe (46.) auf 2:3. Die Rintelner waren wieder dran, drängten auf den Ausgleich, doch Willi Dreiling scheiterte am Pfosten. Auch die Chancen von Jannis Buchmeier und Robin Burgmeier blieben ungenutzt, sodass am Ende eine unglücklichen 2:3-Pleite zu Buche stand. „Ich bin total stolz auf mein Team. Sie waren aggressiv, haben niemals aufgegeben, doch diesmal waren die Fußballgötter nicht auf unserer Seite“, lobte Buchmeier den starken Auftritt und den Teamgeist seiner Mannschaft. Man werde viele positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen können und man freue sich nun auf das Derby bei der JSG Süd-Weser. Anpfiff ist am Donnerstag, 8. Oktober, um 18 Uhr in Exten.

Im Kader der D-2-Junioren des SC Rinteln standen Felix Hais, Jeremy Baumert, Leland Löwenhagen, Tayo Tuxhorn, Jannis Buchmeier, Naru Matsunaga, Willi Dreiling, Robin Burgmeier, Tim Deppe, Fatlind Daci, René Kramer und Eljon Paccoli.