- Anzeige -

C-Junioren der JSG Süd-Weser bestätigen ihre Titelambitionen

C-Junioren der JSG Süd-Weser bestätigen ihre Titelambitionen

Foto: Die C-Junioren der JSG Süd-Weser peilen in der 1. Kreisklasse die Meisterschaft an.

Jugendfußball. Die C-Junioren der JSG Süd-Weser untermauerten mit einem 6:0-Erfolg gegen den SC Auetal ihre Ambitionen auf die Staffelmeisterschaft in der 1. Kreisklasse. „Wir haben eine gute Truppe zusammen und streben eine Top-Platzierung an“, erklärt Trainer Thorsten Frühmark, der von Jonas Menden unterstützt wird.

Im ersten Saisonspiel gegen den SC Auetal landete die JSG einen ungefährdeten Erfolg. In der ersten Halbzeit tat sich das Heimteam noch schwer und führte durch einen Treffer von Giuseppe Li Puma nur mit 1:0. „Das Match war sehr einseitig. Wir haben das Spiel im ersten Durchgang nicht breit gemacht und waren vor dem Tor zu hektisch“, meinte Frühmark. Nach dem Seitenwechsel lief es besser und die Überlegenheit münzte die JSG nun auch in Tore um. Philipp Orso, Giuseppe Li Puma, Shawn Frühmark, Michael Fyrausch und Liam Keke Utikal schossen den 6:0-Erfolg heraus.


- Anzeige -

Somit sieht es in der 1. Kreisklasse nach einem Zweikampf um die Meisterschaft aus. Der Hauptkonkurrent um den Titel dürfte die zweite Mannschaft der JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen sein. Die weiteren Gegner in der Sechserstaffel heißen TSV Algesdorf (7er), SG Blau-Rot-Weiß II und JSG Liekwegen/Obernkirchen II (7er).

Zum Kader der JSG gehören Fabiano Boccardo, Florian Vietmeier, Tom Kretzer, Dean Frühmark, Shawn Frühmark, Liam Keke Utikal, Philipp Orso, Marten Schulz, Leon Schwabauer, Dennis Menden, Connor Weichert, Giuseppe Li Puma, Michael Fyrausch, Torben Berend, Marvin Salas, Jonah Gutknecht und Finn Thielke.