Sie lesen gerade
C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß gewinnen Top-Spiel

C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß gewinnen Top-Spiel

+++ Bericht mit Video und Bildergalerie +++

Jugendfußball. Die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß haben in der 1. Kreisklasse einen großen Schritt in Richtung Staffelmeisterschaft gemacht. Das Team vom Trainerduo Günther Sasse und Lars Rösner gewann das Top-Spiel gegen den Spitzenreiter TSV Algesdorf mit 2:1. Damit schob sich die JSG BRW auf den 1. Tabellenplatz und hat nun drei Punkte Vorsprung auf die Algesdorfer.


Das Video zum Spiel und die nachfolgende Bildergalerie werden Euch präsentiert von:

Sasse GmbH - Spezialist für Lackierungen


Bildergalerie (50 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id562″ thumbnails=4]


Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Die JSG Blau-Rot-Weiß bestimmte die Partie und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Robert Fur setzte sich über außen gut durch, passte zu Mika Bredemeier (12.) und der Torjäger ließ TSV-Keeper Arian Kubitzka keine Chance. Die Gäste kamen nach dem Rückstand besser ins Spiel. Maximilian Loth (17.) zog eine Ecke auf den kurzen Pfosten, doch JSG-Torwart Niklas Hebrok passte auf. Das war der erste Warnschuss der Algesdorfer. Fünf Minuten später fiel der Ausgleich: Loth sah den frei stehenden Malte Zieseniß in der Mitte und der Algesdorfer erzielte das 1:1. Das Spiel war nun ausgeglichen, der Schuss von Niklas Seipel (27.) strich am TSV-Gehäuse knapp vorbei.

Robert Fur (rechts) bereitet mustergültig das 1:0 der JSG vor.
Robert Fur (rechts) bereitet mustergültig das 1:0 der JSG vor.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich bei Dauerregen ein richtiges Kampfspiel. Beide Mannschaften spielten auf Sieg. Die JSG war optisch überlegen, doch die Algesdorfer lauerten auf Kontergelegenheiten. Der TSV-Angreifer Maximilian Loth (38.) zog aus 22 Metern ab und zwang JSG-Keeper Niklas Hebrok zu einer Glanztat. Auf der Gegenseite schloss Justin Fabio Dorn (50.) zu überhastet ab. Der quirlige Mittelfeldspieler verzog aus spitzem Winkel. Das Match näherte sich dem Ende und es wurde emotional. Zwei Minuten vor Schluss gab es einen Elfmeter für die JSG BRW. David Tadge wurde auf der Strafraumkante gefoult. Der Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an und verwandelte sicher zum 2:1-Erfolg. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel beim JSG-Nachwuchs keine Grenzen mehr.

Mika Bredemeier (rechts) bringt die JSG in Front.
Mika Bredemeier (rechts) bringt die JSG in Front.

JSG: Niklas Hebrok, David Tadge, Pepe Zoch, Johannes Schatzl, Justin Fabio Dorn, Johannes Wopfner, Klemens Dieterich, Robert Fur, Marlon Don Speisekorn, Mika Ben Bredemeier, Svend Bredemeier; Lukas Tadge, Calvin Justus Bizer, Timon Sock, Niklas Seipel.

David Tadge (rechts) holt den Elfmeter heraus und verwandelt dann sicher.
David Tadge (rechts) holt den Elfmeter heraus und verwandelt dann sicher.

Die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß bejubeln den 2:1-Erfolg im Top-Spiel gegen den TSV Algesdorf.