Sie lesen gerade
Böse Klatsche für die A-Junioren der HSG Exten-Rinteln

Böse Klatsche für die A-Junioren der HSG Exten-Rinteln

Foto: Nur HSG-Keeper Lukas Reese hatte bei der 26:43-Klatsche Normalform.

Jugendhandball. Die A-Junioren der HSG Exten-Rinteln haben in der Landesliga das Derby gegen die JSG Weserbergland mit 26:43 (9:18) verloren. „Das war die schlechteste Leistung, die ich je von meinen Jungs gesehen habe. Mit so einer desolaten Vorstellung haben wir in dieser Klasse nichts verloren“, findet Trainer Frank Petri klare Worte.

Die Partie begann für den HSG-Nachwuchs ganz gut. Die Mannen vom Trainergespann Frank Petri und Michael Edling setzte die taktische Marschroute gut um. In der Abwehr wurde hart gearbeitet und im Angriff lief der Ball schnell durch die eigenen Reihen und man fand immer den freien Mitspieler. Jaden Wöpe markierte den 8:8-Ausgleich (15.). Doch nach 15 Minuten stellte die HSG Exten-Rinteln das Handballspielen ein. Erst in der 30. Minute erzielte Torben Tirschler den neunten HSG-Treffer zum 9:17. Zur Pause lagen die Gäste mit 9:18 hinten. „Nur Lukas Reese war es zu verdanken, dass wir nicht noch höher zurücklagen. Unser Keeper zeigte zahlreiche Glanzparaden“, nahm Petri nur den HSG-Torwart vom Kollektivversagen heraus.

Auch in der zweiten Hälfte war keine Besserung in Sicht und so ließ sich der HSG-Nachwuchs mit 26:43 abschlachten. „Alles was wir besprochen hatten, war ab der 16. Minute weg“, ärgerte sich Petri.

Bereits am Samstag, 28. September, um 15 Uhr bekommt die HSG in der heimischen Rintelner Kreissporthalle die Chance, sich zu rehabilitieren. Der HSG-Nachwuchs erwartet den Tabellennachbarn TSV Neustadt.

Für die HSG spielten Fynn Philippzig, Lukas Reese, Torben Tirschler 5, Maurice Etienne Symmangk, Rilind Kelmendi 2, Luca Paul Kaluza, Jaden Wöpe 3, Finn-Thorge Niemeier 6, Mirco Hilmer, Philipp-Leon Petri 2, Marius Schomberg, Ronan Uhlig 6, Lucas Scholle 2.