Sie lesen gerade
Bei den E-2-Junioren der JSG Süd-Weser steht die fußballerische Ausbildung im Vordergrund

Bei den E-2-Junioren der JSG Süd-Weser steht die fußballerische Ausbildung im Vordergrund

Foto: Die E-2-Junioren der JSG Süd-Weser geht in der 1. Kreisklasse auf Torejagd.

Jugendfußball. Dennis Bub ist Trainer der E-2-Junioren der JSG Süd-Weser. Und dem Spieler der ersten Herrenmannschaft des TSV Eintracht Exten bereitet die Aufgabe großen Spaß. „Die fußballerische Ausbildung steht im Vordergrund, die Jungs ziehen mit und ich bin sehr glücklich, der Trainer dieser jungen Mannschaft zu sein“, lobt Bub das Engagement seiner Spieler. Der Kader der E-2-Junioren umfasst nicht nur frische Spieler aus dem F-Junioren-Bereich, sondern auch Nachwuchskräfte, die im vergangenen Jahr nur wenig Spielpraxis sammelten. „Wir wollen Spaß haben, Fußball spielen, mit Doppelpässen schnell zum Torabschluss kommen“, verrät Bub. In der Vorbereitung zog das Team hervorragend mit und viele Spieler machten schon den einen oder anderen Entwicklungssprung.

Die E-2-Junioren der JSG Süd-Weser spielen in der 1. Kreisklasse und treten in einer Sechserstaffel gegen den SC Rinteln II, VfL Bückeburg II, SC Auetal II, Deister United III und JSG Liekwegen/Obernkirchen III an. „Wir hoffen auf eine corona-freie Saison mit sportlichen Erfolgen“, so Bub. Interessierte Spieler sind beim Training stets willkommen. Die E-2-Junioren der JSG Süd-Weser trainieren immer dienstags und donnerstags um 17 Uhr in Exten.

Zum Kader gehören Torwart Giuliano Boccardo sowie die Feldspieler Niklas Bösing, Kjell Chwalek, Sebastian Reinhard, Tobias Witte, Jonas Hurkuck, Tobias Tegt, Tiziano Boccardo, Paul Herchenröder, Vadim Gordasch und Jarno Jung.