Sie lesen gerade
Arne Schmieding trifft fünfmal beim 9:0-Sieg der JSG Süd-Weser

Arne Schmieding trifft fünfmal beim 9:0-Sieg der JSG Süd-Weser

Foto: Arne Schmieding (r.) war von der JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen II nur selten zu stoppen. Der Torjäger der JSG Süd-Weser machte gleich fünf „Buden“.

Jugendfußball. Die A-Junioren der JSG Süd-Weser feierten in der Kreisliga einen 9:0-Heimsieg gegen die JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen II. Arne Schmieding gelangen dabei fünf Treffer.

Arne Schmieding (1.) und Fynn Voigt (6.) sorgten für die schnelle Führung der Gastgeber. Süd-Weser agierte in der Folgezeit sehr offensiv, die Gäste kamen mit dem 3-5-2-System der Gastgeber in keiner Phase der Partie zurecht und hatten nur selten Zugriff auf die JSG-Offensive. In der 14. Minute fiel das 3:0 durch ein Eigentor der Gäste.

Nach der Pause erhöhte die JSG Süd-Weser innerhalb von drei Minuten auf 6:0. Schmieding (49., 52.) und Cedric Kreye waren die Torschützen. Niklas Butenop traf in der 56. Minute zum 7:0, in der 67. Minute markierte Schmieding das 8:0 und den Treffer zum 9:0 machte erneut Schmieding in der 71. Minute.

„Wir waren sofort im Spiel und haben 90 Minuten Gas gegeben. Ich bin stolz auf meine Spieler und freue mich auf die kommenden Wochen“, so Trainer Jan Hoppe nach der Partie.

Das nächste Spiel für die JSG Süd-Weser findet am Samstag, 14. September, um 14 Uhr, beim SV Obernkirchen statt.

JSG: Silas Everding, Philip Jonek, Arne Schmieding, Zeljko Radovanoviv, Dominik Brand, Fynn Voigt, David Viola, Niklas Butenop, Benjamin Wattenberg, Cedric Kreye, Nils Kledzik.