Sie lesen gerade
Abseitstor läutet Rintelns Niederlage ein

Abseitstor läutet Rintelns Niederlage ein

Foto: Benedikt Reinecke (r.) nahm die Zweikämpfe an und blieb oft Sieger.

Jugendfußball. Die B-Junioren des Bezirksliga-Aufsteigers SC Rinteln kassierten im Heimspiel gegen die starke JSG Garbsen eine 0:3-Niederlage.

Rinteln stand vom Anpfiff an mächtig unter Druck. Die SC-Abwehr um einen starken Mika Höfemann und einen guten Torwart Benjamin Lohmann ließ aber kaum echte Chancen zu. Der SC versuchte Nadelstiche zu setzen, die Konterangriffe wurden aber zu schlampig zu Ende gespielt, der letzte Pass in die Tiefe kam nicht an. Rinteln blieb in der ersten Halbzeit ohne Torschuss. Garbsen kam in der 36. Minute zur 1:0-Führung. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite erfolgte das Zuspiel aus stark abseits verdächtiger Position.


Bildergalerie (30 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id2729″ thumbnails=4]


Den Start in die zweite Halbzeit verschlief Rinteln. Nach mehreren Ecken in kurzer Folge erzielte Garbsen nach einer Flanke aus dem rechten Mittelfeld per Kopfball in der 48. Minute das 2:0. Erst danach leistete Rinteln größeren Widerstand, wurde immer stärker und drängte auf den Anschlusstreffer. Die größte Tormöglichkeit hatte dabei Ugur Gercekci in der 63. Minute, als sein Schuss aus zwölf Meter nur ganz knapp am linken Pfosten vorbeirauschte. Auch danach blieb Rinteln das dominante Team und hatte in der 78. Minute die zweite Großchance zum 1:2. Doch Mehmet Özkan scheiterte am Garbsener Torwart. In der Nachspielzeit war Garbsen nach einem Konter zum 0:3 erfolgreich.

„Ein verdienter Sieg für Garbsen, die ihre Chancen einfach besser nutzten. Das 0:1 war aus meiner Position ein klares Abseitstor“, zeigte sich SCR-Trainer Rolf Bartram trotz der Niederlage mit dem Auftritt seines Teams vor allem in der zweiten Halbzeit zufrieden.

SCR: Lohmann, Mendoza, Stumpf, Höfemann, Wiersig, Begami, Requardt, Berisha, Reinecke, Gercekci, Issa, Bartram, Frühmark, Burgaard, Özkan.

Rintelns starker Keeper Benjamin Lohmann (l.) musste in der 36. Minute das 0:1 hinnehmen.
Rintelns starker Keeper Benjamin Lohmann (l.) musste in der 36. Minute das 0:1 hinnehmen.