Sie lesen gerade
96-Fußballschule begeistert die Kids der JSG Süd-Weser

96-Fußballschule begeistert die Kids der JSG Süd-Weser

+++ Bericht mit Bildergalerie und Video +++

Jugendfußball. Drei Tage lang begeisterte die Fußballschule von Hannover 96 auf dem Sportplatz des TSV Krankenhagen 43 Kinder der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Süd-Weser. Das Trainerteam der „Roten“ um den ehemaligen Fußballprofi und DFB-Pokalsieger Dieter Schlindwein sowie die Trainer Jan-Frederik Meyer, Lennart Mauritz und Marvin Kelp hatten ein abwechslungsreiches Training für den fußballbegeisterten Nachwuchs vorbereitet. „Die Kinder hatten ihren Spaß, auf mein Helferteam war Verlass, alles hat super geklappt“, zog Christian Felske, Jugendleiter beim TSV Krankenhagen, ein positives Fazit nach vier Trainingseinheiten mit acht Stunden Training.


Bildergalerie (76 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1150″ thumbnails=4]


Die Kinder trotzten den hohen Temperaturen und waren immer nur in Bewegung. Bei allen Trainingselementen stand der Ball im Mittelpunkt. Ein Torwarttrainer kümmerte sich intensiv um die sechs Nachwuchstorhüter. Ob ein Technikparcours, viele Spielformen, Dribblings auf engstem Raum, der JSG-Nachwuchs kam auf seine Kosten und trug mit voller Stolz das Trikot, die Hose und Stutzen von Hannover 96. Das Trainerteam achtete auf genügend Trinkpausen und benutzte dafür die Original-Trinkflaschen der 96-Profis. „Die gibt es nirgends zu kaufen“, erklärte Mauritz.

Christian Felske (rechts), Jugendleiter beim TSV Krankenhagen, begrüßt Dieter Schlindwein von der 96-Fußballschule.
Christian Felske (rechts), Jugendleiter beim TSV Krankenhagen, begrüßt Dieter Schlindwein von der 96-Fußballschule.

Am Samstag standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Der Partyservice Meier sorgte für die Verpflegung für die kleinen Stars von morgen. Natürlich gab es mit Nudeln die perfekte Sportlernahrung. Mit kleinen Spielen und einem 96-Quiz wurde die Zeit zwischen den Übungseinheiten verkürzt. Am Sonntag erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde mit dem offiziellen Mannschaftsfoto. „Ich habe nur in strahlende Kinderaugen geblickt. Das ist die Arbeit wert. Wir freuen uns auf die sechste 96-Fußballschule beim TSV Krankenhagen im nächsten Jahr“, berichtet Felske. Die Sponsoren wie SDS Sinen, Jakobshöfer, Heizungsbau Markus Anhalt, die Fahrschule Eckel und Partyservice Meier übernahmen die anfallenden Kosten. „Vielen Dank dafür, die Sponsoren ermöglichen mit ihrer Unterstützung, dass die 96-Fußballschule jedes Jahr in Krankenhagen gastieren kann“, bedankt sich Felske bei den Firmen.

Die 96-Fußballschule begeistert die Kinder der JSG Süd-Weser.