Sie lesen gerade
5:1 – Superstart für die A-Junioren der JSG Süd-Weser

5:1 – Superstart für die A-Junioren der JSG Süd-Weser

Foto: Jan Hoppe (r.) und Sven Sobolewski schauen nach dem 5:1-Sieg in Bad Nenndorf in eine verheißungsvolle Zukunft.

Jugendfußball. Das war ein Auftakt nach Maß: Die A-Junioren der JSG Süd-Weser feierten beim JFV 2011 Nenndorf II einen 5:1-Auftaktsieg und sind der erste Spitzenreiter in der Kreisliga.

Das neue A-Junioren-Team der JSG Süd-Weser hatte sich auf den Saisonstart in der Kreisliga sehr gut vorbereitet. Das Trainergespann Jan Hoppe und Sven Sobolewski hatte in der Sommerpause ein neues taktisches System mit der Mannschaft einstudiert. Und das 3-5-2-System funktionierte auf Anhieb gut.

Die JSG Süd-Weser startete druckvoll mit passgenauen Bällen in die Schnittstellen des Gastgebers und nutzte die Unordnung bei der Rückwärtsbewegung des Gegners konsequent aus. Arne Schmieding brachte die JSG Süd-Weser schon in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Niklas Butenop erhöhte in der 27. Minute auf 2:0. Zwar kam der JFV drei Minuten vor der Pause auf 1:2 heran, aber Süd-Weser blieb unbeeindruckt und machte auch in der zweiten Halbzeit mächtig Druck.

Die Reserve des JVF 2011 Nenndorf konnte im zweiten Durchgang keine Aktionen mehr starten, Süd-Weser dominierte klar die Begegnung. Nach einem Doppelschlag in der 56. und 66. Minute durch Arne Schmieding war die Partie entschieden. In der 85. Minute markierte Cedric Kreye noch das 5:1.

„Der glatte Sieg war ein verheißungsvoller Auftritt meines Teams“, so Jan Hoppe.

JSG: Mika Klemme, Benjamin Wattenberg, Philip Jonek, Finn-Niclas Kogel, Arne Schmieding, Dominik Brand, Fynn Voigt, Niklas Butenop, David Viola, Zeljko Radovanovic, Cedric Kreye.