Sie lesen gerade
5:1-Heimsieg für SCR-C-Junioren

5:1-Heimsieg für SCR-C-Junioren

Foto: Nach einem Solo kurz vor Spielende trifft Ugur Gercekci (rechts) zum 5:1-Endstand für den SC Rinteln.

Jugendfußball. Die C-Junioren des SC Rinteln festigten mit einem 5:1-Heimsieg gegen BW Salzhemmendorf den sechsten Platz in der Bezirksliga.

Das Team von SC-Trainer Rolf Bartram setzte den Tabellenachten von Beginn an unter Druck und hatte in der 6. Minute die erste Großchance durch Mika Höfemann. Doch der verzog knapp. Zwei Minuten später scheiterte Paul-Wiersig mit einem Kopfball am Gäste-Keeper. Ein Konter in der 14. Minute schloss Salzhemmendorf mit der 1:0-Führung durch Thore Schrader ab. Der SC Rinteln schüttelte sich kurz und schon drei Minuten später glich der Gastgeber zum 1:1 aus. Nach einem Diagonalpass von Paul Wiersig setzte sich Richard Stumpf auf der rechten Seite durch und schloss überlegt ins lange Eck ab.

SC-Trainer Rolf Bartram nutzt die Auswechslung zu neuen taktischen Anweisungen für seine Jungs.
SC-Trainer Rolf Bartram nutzt die Auswechslung zu neuen taktischen Anweisungen für seine Jungs.

Auch in der zweiten Halbzeit war Rinteln die spielbestimmende Mannschaft. Ein Doppelschlag entschied die Partie frühzeitig. Ugur Gercekci erzielte in der 41. Minute nach einem Abpraller die 2:1-Führung und zwei Minuten später war Mika Höfemann zum 3:1 erfolgreich. Nach einem klugen Pass von Jannik Bartram erhöhte Höfemann in der 52. Minute auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte Gercekci in der 68. Minute nach einem Solo mit dem Treffer zum 5:1-Endstand.

„Eine gute Mannschaftsleistung führte zum verdienten Sieg“, so das Fazit von Trainer Rolf Bartram. „Einstellung und Disziplin passten.“