Sie lesen gerade
4:0-Auftaktsieg für die A-Junioren des SC Rinteln

4:0-Auftaktsieg für die A-Junioren des SC Rinteln

Foto: Der SC Rinteln um Kapitän Philipp Mellinghoff (r.) zeichnete sich durch enorme Zweikampfstärke aus. +++ Bericht mit kleiner Bildergalerie +++

Jugendfußball. Die A-Junioren des SC Rinteln sind mit einem 4:0-Heimsieg gegen die JSG Heiligenfelde optimal in die Bezirksliga-Saison gestartet. Die Entscheidung fiel durch drei SCR-Tore innerhalb von vier Minuten.


Bildergalerie (14 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1126″ thumbnails=4]


Rinteln musste auf „Pokalheld“ Luis Baake kurzfristig verzichten. Der Keeper hatte sich den Daumen gebrochen und fällt jetzt einige Wochen aus. Ein herber Rückschlag für das ambitionierte Team aus der Weserstadt. Gegen Heiligenfeld stand Benjamin Lohmann im Tor. Der B-Junioren-Keeper machte seine Sache ausgezeichnet.

Das Team vom Trainergespann Daniel Geißler und Marian Gaspar hatte einen Auftakt nach Maß und ging schon in der 5. Minute durch Marvin Büsscher mit 1:0 in Führung. Mit der Führung im Rücken steigerte sich das Selbstvertrauen. Rinteln kombinierte gefällig und war 30 Minuten das dominierende Team. Danach konnte Heiligenfelde die Partie ausgeglichener gestalten, ohne jedoch wirklich Torgefahr ausstrahlen zu können. Die Chancen hatte der Gastgeber. Pech hatten Tim Neugebauer (35.) und Marvin Büsscher (45.), die nur Aluminium trafen.

Nach der Pause war Rinteln wieder klar Chef auf dem Platz. Aber etliche gute Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Als der starke Torben Maibaum in der 65. Minute nach einer Ecke von Mustafa Sharify das Leder zum 2:0 über die Linie drückte, war der Bann gebrochen. Eine Minute später erhöhte Dominik Speer auf 3:0 und zwei Minuten später war es erneut Speer, der nach einem Traumpass von Tim Neugebauer zum 4:0 einlochte.

„Was die Mannschaft heute geleistet hat, war schon beeindruckend. Mit viel Ruhe im Spielaufbau, Zweikampstärke und einer tollen Einstellung haben sich die Jungs diesen Sieg absolut verdient“, resümierte Daniel Geißler. „Lediglich an der Chancenverwertung und der Ruhe vor dem Tor gab es etwas zu bemängeln. Da müssen wir uns noch steigern“, befand Marian Gaspar.

Schon am Freitag, 30. August, um 19 Uhr, geht es für die Weserstädter in Bad Nenndorf weiter.

SCR: Benjamin Lohmann, Tim Vogt, Gian-Luca Steinmann, Torben Maibaum, Kilian Alexander Steinbeck, Mustafa Sharify, Tim Neugebauer, Dominik Speer (86. Angelo Neumann), Philipp Mellinghoff, Marvin Büsscher (67. Lukas Menzel), Bjarne Müller.

Super-Stimmung auf der SCR-Bank: Dominik Speer hatte gerade das 4:0 gemacht.
Super-Stimmung auf der SCR-Bank: Dominik Speer hatte gerade das 4:0 gemacht.