Sie lesen gerade
1:9-Debakel für die A-Junioren des SC Rinteln

1:9-Debakel für die A-Junioren des SC Rinteln

Foto: SCR-Coach Daniel Geißler ist vom Auftritt seiner Mannschaft entsetzt und kündigt nach dem 1:9-Debakel Redebedarf an.

Jugendfußball. Die A-Junioren des SC Rinteln sind in der Bezirksliga beim Tabellennachbarn JSG Eystrup mit 1:9 unter die Räder gekommen. Das Trainergespann um Daniel Geißler und Marijan Gaspar war nach dem Debakel bedient. „Laufbereitschaft, Kampf und spielerische Elemente sind nicht mehr zu erkennen“, monierte Geißler.

Außer Spesen nichts gewesen: Der SC Rinteln unterlag beim Tabellensechsten mit 1:9 und ergab sich nach der Pause in sein Schicksal. Dem SCR-Trainergespann standen verletzungsbedingt nur zehn Spieler zur Verfügung. Deshalb mussten die B-Junioren Ugur Gercekci und Muhammet Fazlioglu aushelfen. Bereits in der 2. Minute ging der Gastgeber durch Tim Schumacher mit 1:0 in Führung. Rintelns umformierte Hintermannschaft war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht präsent. Christoph Diers (11.) erhöhte auf 2:0. Mit dem ersten Torschuss markierte Bjarne Müller postwendend den 1:2-Anschlusstreffer. Der SCR fand nun besser ins Spiel, begegnete Eystrup auf Augenhöhe. In der 40. Minute gestattete die Rintelner Defensive den Gastgebern zu viel Raum, das nutzte Bennett Lührs zum 3:1-Pausenstand.

Der SC Rinteln nahm sich für die zweite Hälfte viel vor und kassierte sofort den nächsten Nackenschlag. Marek Lieske (46.) gelang das 4:1. Zudem verloren die Gäste nach einem Ellenbogenschlag noch ihren Torjäger Bjarne Müller. „Bjarne war total benommen, doch es gab nur eine Zeitstrafe für die Eystruper“, ärgerte sich Geißler über die völlig unnötige Aktion des JSG-Spielers. Die Rintelner stellten das Fußballspielen ein und wurden abgeschossen. Lukas Gronholz (64.), Marek Lieske (67./79.), Benjamin Görler (83.) und Ekrem-Agit Serement (90.) schraubten in nur 25 Minuten das Ergebnis auf 9:1 in die Höhe. SCR-Keeper Luis Baake verhinderte mit tollen Paraden eine zweistellige Pleite.

„Alles was uns zu Saisonbeginn ausgemacht hat, ist weg. So dürfen wir uns nicht abschlachten lassen. Die JSG war kein Überteam. Jetzt müssen wir reden, um gemeinsam wieder in die Spur zu finden“, kündigt Geißler eine genaue Analyse an.

SCR: Luis Baake, Max Golding, Tim Vogt, Ugur Gercekci, Kilian Alexander Steinbeck, Mustafa Sharify, Manuele Gangi, Lukas Menzel, Philipp Mellinghoff, Marvin Büsscher, Bjarne Müller; Muhammet Fazlioglu.