Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg 2001 Kreismeister und Kreispokalsieger

SC Deckbergen-Schaumburg 2001 Kreismeister und Kreispokalsieger

Foto: Schülerinnen-Kreispokalsieger 2001: Lina Kuhlmann (v.l.), Miriam Waltemathe und Corinna Kuhmann.

Tischtennis. Die Saison 2000/01 schloss der Nachwuchs des SC Deckbergen-Schaumburg mit zwei Titelgewinnen ab. Die Mädchen wurden Kreismeister und die Schülerinnen Kreispokalsieger.

Das Mädchen-Team des SC Deckbergen-Schaumburg mit Sabrina Kramer, Mairin Breselge, Ann-Kathrin Holstein und Sina Waltemathe war Anfang des 3. Jahrtausends in der Kreisliga das Maß der Dinge. Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft in der Saison 1999/2000 war der SCD auch in der Saison 2000/01 der Top-Favorit im Rennen um die Meisterschaft. Dieser Favoritenrolle wurde das SCD-Quartett auch vollauf gerecht und holte sich den Titel mit 14:0 Punkten vor dem TSV Hespe III. Dabei blieben Sabrina Kramer (6:0), Ann-Kathrin Holstein (9:0) und Sina Waltemathe (7:0) in der gesamten Saison ungeschlagen. Lediglich Mairin Breselge (7:3) gab drei Spiele ab.

Die Schülerinnen des SC Deckbergen-Schaumburg schafften den Sprung in das Kreispokal-Finale. Lina Kuhlmann, Miriam Waltemathe und Corinna Kuhmann trafen dort auf die SG Rodenberg. Der SCD-Nachwuchs führte nach einem Blitzstart schnell mit 4:1. Aber Rodenberg machte es noch einmal spannend und glich zum 4:4 aus. Jetzt lag es an Miriam Waltemathe, ob es Tränen der Freude oder der Trauer gab. Miriam blieb cool und sicherte ihrem Team mit dem Punkt zum 5:4 den Kreispokal.

Mädchen-Kreismeister 2001: Sabrina Kramer (v.l.), Mairin Breselge, Ann-Kathrin Holstein und Sina Waltemathe.
Mädchen-Kreismeister 2001: Sabrina Kramer (v.l.), Mairin Breselge, Ann-Kathrin Holstein und Sina Waltemathe.