Sie lesen gerade
Juniorinnen-Nachwuchs des SC Auetal 2012 auf Titeljagd

Juniorinnen-Nachwuchs des SC Auetal 2012 auf Titeljagd

Foto: Die B-Juniorinnen wurden 2012 Hallen-Kreismeister und Kreispokal-Sieger.

Fußball. Für einen Doppelerfolg sorgten die B-Juniorinnen und D-Juniorinnen des SC Auetal bei den Hallen-Kreismeisterschaften in der Saison 2011/12. Beide Teams setzten sich überraschend gegen die starke Konkurrenz durch und holten sich die Titel. Die B-Juniorinnen gewannen auch den Kreispokal.

Die B-Juniorinnen lieferten sich bei den Spielen um die Hallen-Kreismeisterschaft bis zum letzten Spieltag ein spannendes Duell mit dem Nachwuchs des SC Rinteln. Beide Teams hatten am Ende 28 Punkte auf dem Konto. Doch der SC Auetal gewann das direkte Duell gegen die Weserstädterinnen und holten sich so die Hallen-Kreismeisterschaft. Auf Platz 3 folgte der TSV Bückeberge (21) vor Deister United (21), TSV Krankenhagen (12), VfL Bückeburg (12), TuS Lindhorst (10) und TSV Bückeberge II (6).

Im Rennen um die Kreismeisterschaft auf dem Feld wurde die Mädchen-Spielgemeinschaft (MSG) Auetal/Deckbergen-Schaumburg hinter dem TSV Bückeberge Vize-Meister. Im Kreispokal zog die MSG Auetal/Deckbergen-Schaumburg nach einem 2:1-Erfolg im Viertelfinale gegen die JSG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen in das Halbfinale ein. Dort besiegte die MSG den Kreismeister TSV Bückeberge mit 1:0. Mit einem 3:0-Sieg im Finale gegen den TSV Krankenhagen wurde die MSG Auetal/Deckbergen-Schaumburg auch Kreispokal-Sieger 2012.

Auch die D-Juniorinnen des SC Auetal machten es im Kampf um die Hallen-Kreismeisterschaft spannend. Ärgste Widersacher waren der TSV Bückeberge und die SG BRW Deckbergen-Schaumburg. Mit einem 6:0-Erfolg im letzten Spiel gegen Deister United II tütete der SC-Nachwuchs schließlich den Titel ein und holte sich mit 24 Punkten die Hallen-Kreismeisterschaft 2012 vor dem TSV Bückeberge (22), SG BRW Deckbergen-Schaumburg (20), TSV Bückeberge II (16), VfL Bückeburg (16), JSG Sachsenhagen/Lüdersfeld (15), TuSG Wiedensahl (15), Deister United (11), JSG Nienstädt/Liekwegen/Sülbeck (9), SC Auetal II (3) und Deister United II (0).

In der Feldrunde belegte der SC Auetal in der Kreisliga den 4. Platz. Der Kreispokal wurde nicht ausgespielt.

Der SC Auetal holte sich den Hallen-Kreismeister-Titel 2012 auch bei den D-Juniorinnen.
Der SC Auetal holte sich den Hallen-Kreismeister-Titel 2012 auch bei den D-Juniorinnen.